Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneefreund am 06.01.2015, 10:44 Uhr

Menge.....reicht das. .?

Hallo ihr lieben!
Ich habe eine Frage:Wir bekommen heute Abend Besuch. Es werden mit uns vermutlich 10 Erwachsene plus unsere beiden Kinder (7 und 10) sein.
Reichen da 2 kg Krustenbraten und 2 kg Krautsalat und drei Stangen Baguette? Bin mir unsicher. Und will auf keinen Fall zu wenig haben.
Oder soll ich einfach noch eine Nachspeise dazu machen?
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Menge.....reicht das. .?

Antwort von claudi700 am 06.01.2015, 11:06 Uhr

pro person rechnet man ca. 150 - 200 g fleisch, gute esser verputzen auch mehr. könnte also knapp werden.

auf jeden fall würde ich noch was dazu machen, eher eine vorspeise, die schon mal ein wenig sättigt (suppe, pfannkuchenröllchen o. ä.)

dessert auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht überhaupt nicht...

Antwort von Holly Friday am 07.01.2015, 0:47 Uhr

Das wären pro Person ca. 150 g Fleisch, 150 g Krautsalat und zwei Scheibchen Baguette.
Geht gar nicht.
Für fünf bis sechs Personen okay, für zwölf niemals.

Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge.....reicht das. .?

Antwort von viktoria01 am 07.01.2015, 8:09 Uhr

hey,

ich denke nicht, dass das reicht. vorallem das baguette würde ich auf min. 5 erhöhen. beim fleisch sagt man ja so zwischen 150- 250g pro person. also da kanns grad so reichen, da ja in der regel meist frauen bzw. kinder weniger davon essen. aber hast du "nur" krautsalat und brot als beilage?
wenn du da nicht noch eine alternative anbieten willst, dann würde ich dir auf jeden fall zum nachtisch raten. der rundet ja meistens so ein essen auch noch mit einem süßen höhepunkt ab ;)

guten hunger euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.