Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schattenqueen am 15.08.2016, 8:18 Uhr

Lydia Child

Zufällig haben wir uns gerade den Film angeschaut und wenige Tage später habe ich einen 18 jährigen Jungen zu Gast der ein Riesenfan von ihr ist.
Nun war ich in der Bücherei und kein Buch entdeckt, bei Amazon nicht gerade günstig für nur mal schauen was da so dran ist.
Habt ihr ihre Rezepte schon einmal ausprobiert und könnt mir etwas empfehlen, bin nicht die große Küchenfee.
Mein Mann kocht bei uns und vermutlich ab September unser neues Kind, der junge Mann.
Aber ich möchte mich ja auch nicht Lumpen lassen ☺vielleicht nicht so schwierig für den Anfang.

 
7 Antworten:

Re: Lydia Child

Antwort von Alba am 15.08.2016, 10:53 Uhr

Meinst Du Julia Childs? Von ihr gibts stapelweise Buecher und auch sehr viel online, meist auf English, sie ist eher eine US-Kochikone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lydia Child

Antwort von Schattenqueen am 15.08.2016, 11:42 Uhr

Ah,ein "s" vergessen.Ja, den Film kennen wir und vorgeschwärmt hat mir der junge Mann genug.
Anfang September zieht er zu uns und lässt sich alle Bücher schicken. Aber ich möchte ihn und den Rest der Familie ja schon vorweg mit etwas nettem überraschen.
Vielleicht sollte ich mich auch auf seinen Kindheitstraum Hasenpfeffer einlassen.
Für den jungen Mann ein absolut deutsches Gericht und ich habe es noch nie gegessen oder davon gehört.
Ausser bei Bugs Bunny. ..definitiv nicht von L.Childs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lydia Child

Antwort von Alba am 16.08.2016, 9:46 Uhr

Ich dachte Du konntest keine finden weil der Name falsch war, es fehlte ja nicht nur das s, der Vorname ist komplett anders.
Ich denke Julia Childs ist heutzutage weniger fuer ihre eigentlichen Rezepte beruehmt als dafuer, dass sie Selberkochen und vor allem franzoesische Kueche propagiert hat -mit Charme und Humor- zu einer Zeit als viele nur noch Packungen oder TV-Dinners zu Hause aufwaermten. Sie trug dazu bei, dass viele wieder selber kochten und sich fuer anderer Laender Kueche interessierten, aehnlich wie das Marguerite Patten oder Claudia Roden in GB zu der Zeit taten. Ihr kultureller Impakt ist letztendlich wichtiger als ihre Rezepte, aber wie gesagt, viele der Rezepte findet man online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lydia Child

Antwort von Gold-Locke am 16.08.2016, 11:56 Uhr

Sie heißt bzw. hieß Julia Child, also ohne s !!!
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lydia Child

Antwort von Alba am 17.08.2016, 7:23 Uhr

Stimmt, Child, eine meiner lunchtime-Pilates Damen ist eine Childs (aber weder eine Lydia noch eine Julia) I got discombobulated :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lydia Child

Antwort von Schattenqueen am 17.08.2016, 7:48 Uhr

Ich bin ja nur hohl...du hast recht.
Aber in der Bücherei hatte ich den richtigen Namen erfragt. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lydia Child

Antwort von Alba am 17.08.2016, 7:56 Uhr

Well done, you!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.