Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bärenmama1981 am 28.05.2015, 21:47 Uhr

Küchenkauf

Hallo wir wollen eine neue Küche kaufen und sind ein wenig planlos.

Ich werde mir verschieden Angebote einholen unter anderen
Obi Küchenstudio, Mömax, Küchenquelle.

Wo habt ihr eure Küchen gekauft und wo lagt ihr preislich und ward ihr zufrieden mit dem Ablauf usw?

Vielen Dank und LG

 
11 Antworten:

Re: Küchenkauf

Antwort von platschi am 28.05.2015, 22:04 Uhr

Unsere hat ein Tischler eingebaut und das wäre ohne unsere Sonderwünsche günstiger gewesen, als im Küchenstudio. Ich hatte mich vorher in diversen Küchenstudios umgesehen und auch beraten lassen, aber am Ende war das die beste Option für uns. Eine einfache Küchenzeile oder L-Küche wäre im Küchenstudio sicher billiger gewesen - aber ich hab 'ne U-Küche wo auch noch Lückenfüller verbaut werden mussten.
Der Preis hängt immer von vielen verschiedenen Faktoren ab. Daher nutzt es dir wenig, wenn ich jetzt schreibe, wieviel wir ausgegeben haben (zumal ich das nicht mal mehr so genau weiß). Kommt eben auch darauf an, was dir wichtig ist. Ich wollte z.B. einen Herd, der zum Gesamtbild passte, also musste was cremefarbenes im Landhausstil her (teurer als ein schlichter Herd) und habe eine blaue Eckspüle von V&B die allein schon über tausend Euro gekostet hat. Die Geräte machen natürlich auch viel vom Preis aus - gute Marken-Einbaugeräte sind teurer als no-name. Bei den Küchenfroonten gibt es eh nur ein paar Hersteller, die man in allen Küchenstudios wieder findet und die selbst unser Tischler parat hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenkauf

Antwort von CarWi am 28.05.2015, 23:00 Uhr

Hallo
Wir haben schon die dritte quelleküche in verschiedenen Objekten inkl. Geräte.
Die Küche an sich ist immer topp und langlebig, super Berattung, allerdings haben sie keine eigenen Monteure, was schon mal zu Spannungen kam bei uns... :-(
LG carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenkauf

Antwort von Misöne am 29.05.2015, 9:12 Uhr

wir haben letztes Jahr unsere 2. Küche bei Höffner gekauft und sind wieder super zufrieden. Von der Beratung, Planung, Aufmaß, Einbau bis zum Preis alles top. Wir haben uns parallel dazu auch ein zweites Angebot bei einem anderen Küchenstudio eingeholt, Preis-Leistung war für uns allerdings unschlagbar.
Die techn. Geräte haben wir separat gekauft, aber auch die wurden vom Küchenmonteur für einen geringen Aufpreis ohne Probleme mit eingebaut und auch angeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenkauf

Antwort von shinead am 29.05.2015, 11:02 Uhr

Meine Küche ist noch von Astroh. Aber auch nur weil ich dort gearbeitet habe und entsprechend wenig dafür bezahlt habe.

Meine nächste Küche kommt von Ikea. Da ist Preis-/Leistung einfach unschlagbar und ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenkauf

Antwort von Philo am 29.05.2015, 11:44 Uhr

Hallo,
meine Küche stammt aus einem kleinen Küchenstudio, war etwas teurer als die im Möbelhaus. Wir haben uns dann doch fürs Küchenstudio entschieden, da wir erfahren hatten, dass die Küchen qualitativ besser seien als die aus der Möbelhaus-Linie. Zudem hat uns die Beratung und die Planung eher entsprochen.
Was ich nicht missen möchte ist der Dampfbackofen, den ich zusätzlich zum Herd habe. Den Herd nutze ich eigentlich nur zum Plätzchen backen und wenn's mal Pizza gibt. Ansonsten taue ich auf, gare, backe, dämpfe ich alles im Dampfbackofen.
LG und viel Spaß beim Planen, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenkauf

Antwort von Narni@ am 29.05.2015, 20:45 Uhr

Wir haben unsere im küchenstudio gekauft. Beratung , planung und einbau war super.
Von der planung bis zum Einbau hat es 3 Wochen gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenkauf

Antwort von claudi700 am 30.05.2015, 9:29 Uhr

ach ja, das war die dunkle eiche-küche... gelsenkirchener barock...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

R arme claudi

Antwort von Narni@ am 30.05.2015, 10:24 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Werner, zieht dein Sohn jetzt mit seiner Flamme und Kind zu euch?

Antwort von Malefizz am 30.05.2015, 22:24 Uhr

oder was soll sonst diese Winzküche für deine angeblich siebenköpfige Familie in eurem frisch ausgebauten Dachgeschoss?

Gott, wie bekloppt deine Lügen doch immer sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ameres wernerlein...

Antwort von claudi700 am 31.05.2015, 10:10 Uhr

musstes du wieder googeln und bilder klauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küchenkauf

Antwort von clear am 01.06.2015, 21:13 Uhr

Ich würde mich bei mehreren Anbietern umschauen!
Wir haben vor zwei Jahren eine neue Küche gekauft und bei uns hat es sich ergeben das es eine ewe ausstellungskueche aus dem moebelhaus wurde!
Die kueche war wie für uns gemacht und hat nur ein Drittel vom normalpreis gekostet :)
Dafür gabs noch ein paar extrawuensche bei den Elektrogeräten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.