Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly Fee am 03.07.2014, 12:17 Uhr

Kuchen zum 2.ten Geburtstag?

Hallo ihr Lieben,

ich hab da auch noch mal ne Frage.
Ich würde meiner Tochter zu ihrem 2.ten Geburtstag gerne einen Kuchen/Torte backen mit Überzug den man dekorieren kann.(Fondant etc.?)
Bin in diesem Gebiet leider total unerfahren und frag mich nun welchen Kuchen ich am besten backen kann und was nehme ich für einen Überzug?
Habt ihr vielleicht Rezeptideen oder vielleicht sogar Bilder?

Vielen lieben Dank schonmal!!

Lilly

 
1 Antwort:

Re: Kuchen zum 2.ten Geburtstag?

Antwort von claudi700 am 03.07.2014, 12:51 Uhr

mach doch einfach zwei kastenkuchen (marmor, zitrone) und dekoriere das ganze als zug.

beide kuchen mit schokoguss überziehen, zugräder aus mini-doppelkeks, fenster etc. mit mikado-stäbchen (in stücke brechen), ein paar smarties drauf.

oder fantakuchen backen, mit gefärbtem marzipan oder fondant überziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Erster geburtstag - suche kuchen rezept

Mein mondscheinchen wird am mittwoch 1 jahr alt. Es sind 3 babys etwa gleichen alters (mit den eltern natürlich) eingeladen. Ich würde gerne auch für die kleinen was backen. Ein kuchen ohne zucker aber trotzdem lecker. Kennt jemand sowas irgendwelche ideen für ...

von Litaki 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Geburtstag

1. Geburtstag - Dekoidee für Kuchen

Hallo, unser kleiner Spatz feiert bald seinen 1. Geburtstag. Ich möchte seinen Tag ganz besonders gestalten und da gehört natürlich auch der Kuchen dazu. Ich habe an eine 1 aus Rührteig gedacht. Aber wie überziehe ich diese schön, wenn es kein Marzipan sein soll? Schoki wird ...

von Mami1412 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Geburtstag

Kuchen für Geburtstagsfeier gesucht

Hallo! Nun stehen bei uns die nächsten Geburtstage an und ich überlege schon, was ich für Kuchen backe. Aber irgendwie mache ich immer den selben (so kommt es mir zumindest vor). Welches sind euere Lieblingskuchen, die ihr immer wieder gern für eine Feier backt? Ich würde ...

von AnaS 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Geburtstag

Kuchen zum 1. Geburtstag

Hallo, weiß jemand von euch ein Kuchenrezept zum 1. Geburtstag? Ich möchte natürlich, dass mein Sohn davon auch essen kann. In den Kuchenrezepten die ich so hab ist aber immer so viel Zucker und das findet ich nicht so prickelnd. Gibt's nicht irgendwas kindgerechtes? Ich ...

von Regina79 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Geburtstag

Kuchen zum 1. Geburtstag!

Hallo meine Lieben, meine Kleine wird nächsten Monat schon 1 Jahr alt Die Zeit rennt sooo schnell... Nun möchte ich ihr ja irgendwie einen babyfreundlichen Kuchen backen. Ich hab schon so viel im Internet gestöbert, aber irgendwie ...

von Dabini 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Geburtstag

Dringend ne leckere Kuchen-Idee/-Variante für Geburtstagskuche gesucht...

Mein Sohn wird Sonntag 3... nu will ich ihm nen Geburtstagskuchen in Form einer 3 backen... aber was kann daraus für ein leckerer Kuchen werden...? ich möchte eigentlich keinen simplen Trockenkuchen machen, sowas wird schon dabei sein... kann man die 3 auch mittig ...

von Morle 79 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Geburtstag

Kuchen oder Muffins zum 1. Geburtstag

Meine Zwillinge werden bald 1 Jahr alt und ich bin am überlegen was ich für jeden backen soll, Einen kleinen muffin oder lieber doch einen kleien Kuchen? was ist besser? Die beiden sind noch keine guten Esser, mögen auch noch kein Brot, alles was nicht wie Brei ist wird ...

von Liluch 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Geburtstag

Kuchen zum ersten Geburtstag?

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt. Ich möchte gerne einen Kuchen backen für die obligatorische Kerze. Hat jemand ein gutes Rezept das sie ihn auch essen kann und nicht nur angucken muss? Bisher habe ich auf Zucker verzichtet und die beiden Paare mit ...

von Nanni-79 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Geburtstag

Teddy Kuchen für den 1. Geburtstag

Hallo ihr lieben Mein kleiner hat am 20.3. seinen 1. Geburtstag. Er mag seinen Teddy Bären so gerne, nun hab ich mir gedacht ich mache ihm zu seinem Geburtstag einen Teddy Bären Kuchen. Leider hab ich da überhaupt keine Idee. Ich habe ...

von antje1984 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Geburtstag

kuchen für geburtstag im kiga

hallo und guten abend, wollte hier mal fragen ob hier jemand ein schönes rezept für einen kuchen für den kiga hat? unser kleiner wird nä samstag 2 jahre und wollte dann am montag n kuchen in den kiga mitbringen. hatte da so an blechkuchen gedacht. kann mir da jemand ...

von chris-collin 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.