Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pene.lope81 am 11.01.2015, 20:03 Uhr

Könnt ihr mal kurz auf meine Büffet Auswahl schauen?

Haben in 2 Wochen ne kleine Feier hier und ich wollte ein Buffet mit Fingerfood machen, das ist hier sehr beliebt.

Ich habe jetzt so ein paar Sachen im Kopf wo ich auch schon auf Zustimmung gestossen bin seitens der Gäste, also das was ich habe ist schonmal gut so.
Aber irgenwie fehlt da noch ne Beilage finde ich und wegen der Menge bin ich mir auch unsicher.

Wir sind 9-10 Erwachsene und 2 Kleinkinder, bis auf die Kids alles sehr gute esser


Also mein Plan lautet wie folgt:

- Paprika Schiffe 12 Stück
(Spitzpaprika der länge nach halbiert mit Hack/Feta Füllung)

- Pizzataschen 12 Stück
(selbstgemachte gefüllte Pizza, ca. 6x6cm und 3cm hoch)

- Frikadellen 30 Stück
(ca. 6cm durchmesser und ca. 3-4cm dick)

- Nudelsalat 1 große Schale

- Fantamuffins 12 Stück
(werden nur von 5 Leuten gegessen)

- Fladenbrot 2 Stück


So, da fehlt mir wie gesagt jetzt noch ne Beilage und irgendwie... keine ahnung... irgendwas fehlt einfach noch. Ich weiss nur nicht was!
Mit Gemüse und Obst brauch ich leider gar nicht ankommen.
Bleibt jedesmal unangerührt bis zum schluss stehen.

Achso, es darf nichts sein was in den Backofen kommt, der ist schon verplant!

Habt ihr eine Idee?


Danke schonmal!

 
5 Antworten:

Re: Könnt ihr mal kurz auf meine Büffet Auswahl schauen?

Antwort von claudi700 am 11.01.2015, 20:14 Uhr

Kein Gemüse? Also auch kein Salat?

Wie waere es mit einer Suppe, Cocktailsalat mit Shrimps, Frischkaesebombe, Pfannkuchenroellchen, Mini Quiches...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mal kurz auf meine Büffet Auswahl schauen?

Antwort von pene.lope81 am 11.01.2015, 20:19 Uhr

Der einzige Salat der akzeptiert wird ist Nudelsalat.

Ich stehe ja total auf Gurken-Feta-Salat, aber den würde ich dann alleine essen...


Suppe würde gehen, eine hab ich auf Lager die sie alle gern mögen! Danke!

Der rest würde leider nicht gut ankommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mal kurz auf meine Büffet Auswahl schauen?

Antwort von sumse am 11.01.2015, 20:54 Uhr

Ich würde noch eine Kontrapunkt zu den Hackfleischgeschichten setzen.
- Lachsroulade mit Honigsenf-Dip
- Blätterteighäppchen mit Garnelen
- Pflaumen im Baconmantel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mal kurz auf meine Büffet Auswahl schauen?

Antwort von Irish83 am 12.01.2015, 9:17 Uhr

Ich habe letzt ein Partybuch durchgeblättert und dort gab es gefüllte Brote (auf Frischkäsebasis)
Käsespieße (zumindest kenn ich viele, die das bißchen Obst/Gemüse darauf tolerieren)

Anstatt den Pizzataschen einen Pizzakuchen (Hefeteig mit Schinken, Käse und belieben mischen, in eine Gugelhupfform geben- gehen lassen- backen)

Cracker ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pizzakuchen?

Antwort von jannes-mama am 12.01.2015, 17:19 Uhr

Das klingt gut. Wie macht man den?
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.