Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faraday am 25.03.2015, 14:01 Uhr

KitchenAid

Hallo,
wer von Euch hat eine KitchenAid oder kann mir ein ähnliches Gerät empfehlen?
Bisher habe ich nur einen Handmixer, mache aber oft Hefeteig und Brot und muss in letzter Zeit ständig einen neuen Mixer kaufen, da die heutigen Mixer das irgendwie auf Dauer nicht mehr schaffen.
Die KitchenAid ist halt optisch so schön, aber ist sie auch wirklich gut?
Vor allem finde ich die Preise fürs Zubehör echt wahnsinnig hoch, solange die Qualität stimmt, wäre mir es das aber Wert.

 
4 Antworten:

Re: KitchenAid

Antwort von sojamama am 25.03.2015, 20:51 Uhr

Meine Freundin hat eine, aber günstiger über ihre Arbeit bekommen.

Sie ist höchst zufrieden damit, hat auch einiges an Zubehör. Sie macht alles damit. Teige für alles mögliche, Pizza, Kuchen, Kekse, Hackfleischküchle, sie mixt damit, püriert fürs Baby....

Ach, ich weiß gar nicht, was noch alles. Sie sagt, es rührt ja alles von selber, sie muss nicht mal daneben stehen.

Das ist schon toll, aber mich schreckt der enorme Preis ab. Und schwer ist das Ding... sie hat es immer außen stehen auf der Arbeitsfläche, sie will es nicht immer aus dem Schrank heben, weil eben sehr schwer.

Ich wünsche mir auch eine Maschine, habe mir hier auch schon mal Infos geholt, welche gut ist. Aber bisher habe ich doch noch keine gekauft... keine Ahnung warum...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KitchenAid

Antwort von SallyBW am 26.03.2015, 13:45 Uhr

Ich habe eine KitchenAid und bin sehr zufrieden damit. Beim Teigkneten ist es von Vorteil, dass sie so schwer ist. Wir haben aber auch eine sehr grosse Arbeitsfläche in der Küche, so dass die nicht im Weg steht. Alternativen sind die Küchenmaschinen von Bosch oder Kenwood. Diese drei schneiden bei den ganzen Tests (z.B. Stiftung Warentest) immer am Besten ab. Meine Mutter und meine Schwester haben die von Bosch und sind beide sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KitchenAid

Antwort von sumse am 27.03.2015, 11:02 Uhr

Ich habe seit einigen Jahren eine Kitchenaid. Es handelt sich um eine fertige, sehr stabile Küchenmaschine. Im Lauf der Jahre habe ich mir als Zubehör drei Gemüsehobel/Raspeln gekauft.
Vor etwas mehr als einem Jahr ist dann allerdings der Thermomix in meine Küche eingezogen und seitdem wir die KA etwas vernachlässigt. Bei manchen Dingen, hier sind vor allem Sahne und Eiweiß steifschlagen zu nennen, macht sie dem TM locker was vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenwood

Antwort von totalo-flauti am 28.03.2015, 0:08 Uhr

Die Kenwood Chef ist nicht ganz so hübsch, aber technisch besser. Preislich geben sich beide nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.