Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ak am 15.12.2016, 13:46 Uhr

Kennt jemand ein tolles Tortenrezept....

Ich habe am Heiligen Abend leider keine Zeit um eine leckere Torte ´zu zaubern.

Kennt jemand ein tolles Rezept...

Ich möche sie am 23. für den 25. fertig machen...

Danke !!!

 
6 Antworten:

Re: Kennt jemand ein tolles Tortenrezept....

Antwort von claudi700 am 15.12.2016, 16:24 Uhr

ich finde, torten sollten relativ frisch, maximal 24 stunden "alt" sein. sobald sahne oder creme enthalten ist, schmeckt sie einfach besser, wenn sie nicht 48 stunden rumsteht.

du könntest eines machen. am 24. einen dunklen biskuit backen und halbieren. sahne erwärmen und schokolade darin schmelzen, ggf. etwas lebkuchengewürz rein, um es weihnachtlich zu machen. am 25. die sahne aufschlagen, boden bestreichen, zweiten boden aufsetzen, rundherum einstreichen, schokoraspel drauf, gehackte mandeln o. ä. noch drauf und fertig. ist in 5 minuten erledigt.

ansonsten wäre meine wahl eine prinzregententorte. nix mit obst oder purer sahne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand ein tolles Tortenrezept....

Antwort von Gold-Locke am 15.12.2016, 17:34 Uhr

Ich würde auch keine Torte 2 Tage vorher zubereiten ...
Wenn du am 24.12. keine Zeit hast, dann vielleicht aber am 25.12. vormittags ? Ansonsten würde ich notfalls eher auf eine TK-Torte zurück greifen ...
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand ein tolles Tortenrezept....

Antwort von ak am 15.12.2016, 20:10 Uhr

Ich mag das eigentlich auch gar nicht...

Aber auch am 1. Weihnachtstag habe ich kaum Zeit. Und dann brauche ich sie ja.

Habe mir ein Rezept von einer 3 Tages Torte ausgesucht. Die MUSS 3 Tage im Kühlschrank durchziehen, und soll, lt. den Leuten, wirklich lecker sein.

Mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand ein tolles Tortenrezept....

Antwort von aus 4 mach 3 am 16.12.2016, 8:46 Uhr

Es gibt einen Südtiroler Nusskuchen der muss bzw sollte auch 3 Tage durchziehen (Chefkoch), diesen peppe ich immer noch mit einer Kirschfüllung auf (mit Gelatine), wenn Du in die Füllung noch Zimt mit rein gibst, schmeckt sie weihnachtlich, ist nach 3 Tagen super durchgezogen. Den Überzug aus Schokolade und anstelle die Aprikosenmarmelade, Kirschmarmelade unter den Überzug ziehen.

Ich verziere es zur Weihnachtszeit mal mit Sterne Streusel, weiße Schokoladen Sterne oder wie gestern erst Gebacken in Sterneform.

Zusätzlich mache ich immer die doppelte Menge, nehme den zuviel gemachten Teig, teile diesen auf die Mini Backformen auf udn friere die 2 "halben Kuchen" ein. Ist schnell aufgetaut, schmeckt super lecker, ist nicht matschig oder zu trocken, echt genial. Eine fertige gefrorene Torte käme mir nicht ins Haus

http://www.chefkoch.de/rezepte/780521181141380/Tiroler-Nusskuchen.html

Nicht irritieren lassen, da hat einer ein buntes Muffinbild hochgeladen, wahrscheinlich mit der Nussfüllung, sieht ähm...weniger Weihnachtlich aus.

Folgende Torten finde ich auch noch sehr lecker:
http://www.chefkoch.de/rezepte/737351176289698/Prinz-von-Zamunda-Torte.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/3055111458126824/Schoko-Kuerbis-Torte.html

Wenn es ein Nachtisch sein soll, kannst Du auch diesen nehmen und 2 Tage stehen lassen, dann wird er noch fester:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1540431260282175/Joghurt-Bombe.html

Torte heißt ja nicht, dass immer Sahne drin sein muss. Eine leckere Sachertorte ist auch immer prima und kann zu Weihnachten mit Lebkuchengewürz verweihnachtlicht werden. Und die darf auhc 2 Tage durchziehen.

Gutes Gelingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand ein tolles Tortenrezept....

Antwort von Philo am 17.12.2016, 6:56 Uhr

Hallo,
Wie wäre es mit einer Sacher Torte? Die muss ja min 24 Std durchziehen. Das beste Rezept findest du auf mannbackt.de
Lg. Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand ein tolles Tortenrezept....

Antwort von amam79 am 17.12.2016, 17:53 Uhr

Hallo! Bei uns gibt es traditionell zu Weihnachten eine Raffaello Torte. Es ist ein ganz normaler Biscuitboden, der in 2 Teile geschnitten wird. Zwischen beide Böden kommen dann Aprikosen. Zuletzt wird die Torte mit einer Creme aus Sahne, zerquetschten Raffaellos und Quark umhüllt. Zur Garnierung werden einzelne Raffaellos drapiert und der Kuchen mit Kokosflocken bestreut.
Kommt eigentlich immer super an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.