Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nur am 31.12.2014, 12:10 Uhr

Kaninchen, brauche Inspiration

Hallo,
so meine Eltern hatten uns zu Weihnachten ein fix und fertiges Kaninchen mitgebracht. Da sie dann aber über die Feiertag krank bei uns im Bett lagen ist es noch immer im Gefrierschrank.
Jetzt bekomme ich demnächst Besuch und überlege es da dann aus dem Eis zu holen.

Aber was kann man dazu essen?

Meine Eltern wollen halt immer Rotkohl und Kartoffeln dazu.
Aber eigentlich sind Rotkohl und Kaninchen gar nicht so mein Stil. Ich suche also nach etwas, was zu mir passt.

Ich hoffe, mich kann hier jemand inspirieren!

Vor vielen Jahren habe ich mal irgendwo Kaninchen auf Linsen gegessen. War so lecker. Ich selbst koche Linsen als Gemüse immer nur mit Blattspinat und Tomaten gemischt. Das stelle ich mir an sich schon mal gut vor, wüßte grade aber noch nicht, wie ich das anrichte. ???

 
4 Antworten:

Re: Kaninchen, brauche Inspiration

Antwort von Karamellfan am 31.12.2014, 13:18 Uhr

Wie wäre es mit Rosenkohl dazu?
Und einem frischen Grünen Salat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaninchen, brauche Inspiration

Antwort von Leewja am 31.12.2014, 14:47 Uhr

Das mit den Linsen würde ich so machen:
Zwiebel, pancetta, chili, rosmarin, Salbei anschwitzen, grüne Linsen dazu, mit Fond oder Brühe angießen, garen lassen. Die Kaninchenstücke dazu anbraten und im Ofen garen lassen, auch italienisch gewürzt.

Weiterer tip, aus jamies kitchen:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaninchen, brauche Inspiration

Antwort von Hase67 am 31.12.2014, 17:00 Uhr

Hi,

du findest - das habe ich gerade mal ausprobiert - einiges, wenn du bei Google "Kaninchen mit Linsen" eingibst, das scheint recht typisch für Nordwestitalien zu sein.

Ich mag Kaninchen am liebsten französisch mit Senfsauce (à la dijonnaise) und dazu Bandnudeln und Salat. Rezepte findest du ebenfalls durch Ergoogeln.

LG und schon mal ein frohes neues Jahr (sind ja nur noch 7 Stunden)

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaninchen, brauche Inspiration

Antwort von nur am 01.01.2015, 11:53 Uhr

Danke, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen!
Zwar weiss ich noch nicht wie ich es mache, aber ich hab jetzt Ideen und auch richtige Lust drauf.

Noch einen guten Start ins neue Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.