Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 79anin am 07.10.2014, 21:37 Uhr

Ideen gesucht...

Bitte mal wieder um eure Ideen für ein Essen das schnell vorzubereiten ist (Garzeit kann länger sein). Am Samstag kommen Gäste und ich brauche Hauptspeise und Dessert. Aufgrund von diversen Abneigungen und Allergien sollten kein Fisch, Lamm, Nüsse, Kürbis, Zucchini, Tomaten und Quark enthalten sein.
Danke schon mal :-)

 
5 Antworten:

Re: Ideen gesucht...

Antwort von claudi700 am 08.10.2014, 8:40 Uhr

gulasch
kartoffel-fleisch-gulasch
geschnetzeltes mit pilzen
rinderbraten
kalbsrahmbraten, kalbsrollbraten
rouladen
putenrollbraten
spinat-lasagne
gemüsestrudel (mit karotten, auberginen, lauch, klein gehacktem blumenkohl und käse bzw. sauerrahm)
hackfleischstrudel
hack-gemüse-auflauf
gemüsesuppe mit verschiedenen einlagen
gefüllte pfannkuchen
knödel-tris mit parmesan und brauner butter
fleischknödel

kokosparfait
zimtparfait
apfelstrudel
warmer schokomuffin an zwetschgenragout
tarte au chocolat
marillenknödel, zwetschgenknödel (kartoffelteig)
maronenparfait

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht...

Antwort von cupdake am 08.10.2014, 10:43 Uhr

Mmmhh:

Hauptspeise:

Rinderfilet zart gegart mit Rotweinsauce und Kartoffelgratin / Serviettenknödel
Balsamico Geschnetzeltes mit Rotkraut und Spätzle
Hähnchenstrudel auf buntem Gemüsereigen

Dessert:

Schokoladentarte (Ei, Zucker, Schokolade, Butter, wenig Mehl) mit Frozen Joghurt und Himbeeren
Gegrillte Ananas mit Eis
Mini Schwarzwäldertörtchen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht...

Antwort von niklas2006 am 08.10.2014, 13:10 Uhr

Als Hauptspeise kann ich eine Putenoberkeule aus dem Ofen empfehlen, die ich mal bei Chefkoch entdeckt habe und die bisher so ziemlich jeden Gast ins Schwärmen gebracht hat

http://www.chefkoch.de/rezepte/1535281259247530/Putenoberkeule-aus-dem-Ofen.html

Dazu würde ich frische grüne Bohne und Kartoffel- oder Semmelknödel servieren.

Als Dessert vielleicht Eis mit heißen Kirschen, Tiramisu oder was auch sehr lecker ist: Bratapfel mit Vanillepudding

http://www.chefkoch.de/rezepte/135211058258636/Bratapfel-mit-Vanillepudding.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen gesucht...

Antwort von vierfachmama23 am 10.10.2014, 21:02 Uhr

Tolle Ideen, Vielen Dank, kann ich auch gut gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von 79anin am 10.10.2014, 21:53 Uhr

Hab mich endlich entschieden: es gibt Geschnetzeltes mit Kroketten und Mini- Schokotörtchen mit Eis :-D
Danke für Eure tollen Ideen! Die Putenoberkeule muss ich auch unbedingt ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.