Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 04.12.2014, 9:57 Uhr

Ich kann´s einfach nicht.....

Jetzt habe ich Weihnachtsgelee gemacht, das eine war zu süß... gut, die Nachbarin findet´s klasse. Sie isst es jetzt auf.

Dann habe ich nochmal welches gemacht, jetzt ist das aber zu säuerlich geworden, zuviel Zitrussäure...

Ist doch sch.... ich kann es einfach nicht. Jetzt starte ich noch einen letzten Versuch und hoffe, dass es dann genießbar ist.

Leider sind die Gelees schon in den Gläsern, schon fest und fertig. Da kann man nichts mehr machen oder?

melli

 
6 Antworten:

kannst du nicht abschmecken, bevor es gelierrt?

Antwort von Leewja am 04.12.2014, 11:31 Uhr

ich denke schon, dass du die nochmal aufkochen und verbessern kannst, evtl. eben noch etwas flüssigkeit dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst du nicht abschmecken, bevor es gelierrt?

Antwort von sojamama am 04.12.2014, 11:36 Uhr

Ja, ich habe probiert, aber warm schmeckt es anders...

Ich mein, einen Versuch ist es wert, nochmal alles in den Topf zu kippen. Ist ja dann eh egal, ich mach nochmal welches.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann´s einfach nicht.....

Antwort von bine+2kids am 04.12.2014, 12:41 Uhr

Du machst doch ein Gelierprobe, oder nicht? Also einen Löffel voll auf einen Teller und schauen ob es geliert. Das kannst du doch versuchen um dann evtl noch was zu verändern. Mach ich immer. Was machste denn rein in dein Weihnachtsgelee?
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst du nicht abschmecken, bevor es gelierrt?

Antwort von Hase67 am 04.12.2014, 13:22 Uhr

Das glaube ich auch, dass es warm anders schmeckt - da schmeckt man die Gewürzer sicher intensiver und merkt das mit der Säure oder Süße nicht so.

Wenn du das mit normalem Gelierzucker gemacht hast (also ohne Gelatine oder so), solltest du es noch mal aufkochen können, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann´s einfach nicht.....

Antwort von Anja+Calvin am 04.12.2014, 19:54 Uhr

Doch, du kannst heißen Tee damit süßen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch allen,

Antwort von sojamama am 05.12.2014, 13:41 Uhr

ich warte jetzt mal auf meine Gläserlieferung und versuche, es nochmal aufzukochen.
Mehr als schiefgehen kann es ja nicht. Ist ja eh schon leicht versaut....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.