Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami-4 am 01.10.2015, 21:38 Uhr

Ich habe eine Frage zu Blaukraut aus dem Glas

Hallo
Am Sonntag habe ich Gäste und möchte gerne zu meinem Sauerbraten mit Klöße noch Blaukraut servieren. Ich habe mehrere Blaukrautgläser hier nur weiss ich nicht, ob ich die beim erhitzen nicht noch ein bißchen anmachen soll, nur ich weiss nicht mit was und wie???
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank
Alexandra

 
8 Antworten:

Re: Ich habe eine Frage zu Blaukraut aus dem Glas

Antwort von Anbob1987 am 01.10.2015, 23:49 Uhr

Hallo, das Blaukraut aus dem Gals ist sehr gut (kommt natürlich auf die Marke an). Wir machen immer 2-3 getrocknette Lorbeerbätter dazu. Etwas Apfelsaft oder klein geschnittenen geschälten Apfel und ggf. einen kleinen Schuss mildem Essig.

Schmeckt wie selbstgemachtes Rotkraut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine Frage zu Blaukraut aus dem Glas

Antwort von Anbob1987 am 01.10.2015, 23:51 Uhr

Und ein Schluck Zitronensaft. Leider kann ich keine Mengen angeben, mache immer alles frei Schnauze. Ein Hauch Zimt sowie ein Hauch Kümmel gehen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine Frage zu Blaukraut aus dem Glas

Antwort von sibs1 am 02.10.2015, 6:47 Uhr

Hallo,

kommt darauf an was schon alles im Glas mit drin ist.

Wir machen Speck, Zwiebel und Apfel mit ins Rotkraut.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine Frage zu Blaukraut aus dem Glas

Antwort von muffelzahn am 02.10.2015, 8:06 Uhr

Ich koch das Rotkraut aus dem Glas noch mindestens 1Std, rein tu ich noch 1Apfel entkernt und gevierteilt, eine Zwiebel gevierteilt, 3 Nelken, viertel Teel.Salz und 1 Teel. Zucker. Ganz zum Schluss noch ausgelassenen knusprigen Speck unter rühren. Lecker wie bei Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von mami-4 am 02.10.2015, 8:09 Uhr

Hallo
Eure Tipps hören sich super an, ich werde das am Sonntag ausprobieren.
Ich wusste eben nicht, ob ich das noch kochen kann und noch Sachen dazu tun kann, doch jetzt habt ihr mir super weitergeholfen.

Meine Mutter macht das leckerste Rotkraut überhaupt, mit Apfel etc.......(weiss nicht was noch alles), doch meine Eltern sind halt am Sonntag auch mit eingeladen und ich will nicht, dass sie erst das Rotkraut für 12 Pers. selbst macht.

Ich habe sehr gutes Rotkraut von Kühne.

GLG und herzlichen Dank
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine Frage zu Blaukraut aus dem Glas

Antwort von platschi am 02.10.2015, 13:23 Uhr

Also wenn ich dann mal Rotkohl im Glas kaufe, dann müssen da noch Apfel und Nelken ran - so aus dem Glas schmeckts hier keinem, egal welche Sorte.
Und wenn ich diese extra Arbeit schon habe, dann ewecke ich meinen Rotkohl doch lieber gleich selber ein
Generell kommts halt drauf an, wie man es mag, wie es einem am besten schmeckt. Die Thermomixer bei FB sind ja alle sooo begeistert vom Apfelrotkohl nach dem Vorwerk-Rezept. Ich dagegen fand den total widerlich,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine Frage zu Blaukraut aus dem Glas

Antwort von Zwurzenmami am 02.10.2015, 20:52 Uhr

das Rotkraut von HAK Naturgarten ist total lecker, da braucht man auch nichts mehr ranmachen, das von Kühne mögen wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke - hat alles super geklappt

Antwort von mami-4 am 05.10.2015, 21:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben

Ich habe mein Blaukraut noch mindest. eine Stunde gekocht mit ganz feinen Äpfel rein und ein Schuss Essig.
Es hat den Gästen sehr gut geschmeckt. Und ich hatte am Freitag abend ncoh schnell ein Blaukraut von Hengstenberg gekauft.

glg
alexandra

auf euch ist halt verlass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.