Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miablume am 15.12.2015, 14:06 Uhr

Husarenkekse

warum muss ich das Gelee erhitzen bevor ich es in die Kekse fülle ? Ich will Marmelade nehmen, muss/kann ich das damit dann auch machen ?

 
2 Antworten:

Re: Husarenkekse

Antwort von claudi700 am 15.12.2015, 15:05 Uhr

du kannst mit erwärmtem (also eher flüssigem) Gelee wesentlich besser "zielen" und die vorgeformte öffnung in dem plätzchen besser befüllen.

marmelade geht, wenn du sie nach dem erwärmen durch ein sieb streichst, damit die fruchtstückchen raus sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husarenkekse

Antwort von nest118 am 15.12.2015, 17:51 Uhr

Ich nehme immer Samtmarmelade von Schwartau, einmal gut durchrühren und dann klappt das wunderbar, ganz ohne erwärmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.