Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele030 am 04.10.2016, 18:39 Uhr

Gerichte, die man gut vorbereiten kann

Hallo!
Brauche eure Ideen.
Ich hab am Samstag Geburtstag und nun haben sich ein paar Freunde zu mir eingeladen. Ich bräuchte nun Gerichte, die sich gut vorbereiten lassen.
Es werden 7 -10 Erwachsene und 2 Kleinkinder.
Für's grillen ist es zu kalt und ich finde das nicht so toll.
Hab mir überlegt eine Kürbissuppe zu machen, nun fehlt mir noch ein Hauptgang.
Habt ihr Rezepte für mich?
Danke schonmal

 
7 Antworten:

Re: Gerichte, die man gut vorbereiten kann

Antwort von Gold-Locke am 04.10.2016, 19:46 Uhr

- Überbackene Maultaschen
- Tortellini-Auflauf
- Geschnetzeltes mit Pfifferlingen und Spätzle
- Schweinefilet in Bresso-Soße

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichte, die man gut vorbereiten kann

Antwort von kanja am 04.10.2016, 21:07 Uhr

Ofenschnitzel. Nudeln dazu gehen ja schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichte, die man gut vorbereiten kann

Antwort von Drillingsmama am 04.10.2016, 21:40 Uhr

Hallo
Wie wäre es mit Mafiapizza, Rezept gibt es sicher im Netz, besteht aus Hackfleisch, mit div. Soßen und Zwiebeln ect auf dem Blech.
Oder Gulasch, Rinder oder Wild Gulasch, mit Rotkraut und Knödel oder Nudeln.
Lg Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichte, die man gut vorbereiten kann

Antwort von mamabianca am 04.10.2016, 21:51 Uhr

Chili con/sin Carne
Lasagne oder Nudelauflauf (bzw. Aufläufe ganz allgemein)
Szegediner Gulasch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichte, die man gut vorbereiten kann

Antwort von Nala1987 am 05.10.2016, 0:38 Uhr

Kürbissuppe ist doch ein Hauptgericht ;). Vorher vielleicht Salat oder Antipasti, nachher Kuchen oder Quark/Pudding/ Käseplatte.

Auch Bratwurstbrät (Grobe Würste kaufen und Inneres aus dem Darm holen) kleine Bällchen formen und 10-20 Minuten (je nach Größe) in der heißen Suppe ziehen lassen, dann werden die gar. Baguette, Butter/ Frischkäse dazu.

Falls es doch ein anderes Hauptgericht sein soll:
Gulasch
Chili con/ sin carne
Rouladen mit Klößen und Rotkraut
Huhn aus dem Ofen mit Kartoffeln und Salat
Aufläufe
Spaghetti Bolognese (habe ich an meinem letzten Geburtstag für 30 Leute gemacht und es war der Renner. Hätte ich nie gedacht) für vegetarier eine normale Tomatensauce
Rollbraten
2 ganze Ladhsfilets mit Reis und Gemüse/ Salat
Gefüllte nlätterteigrolle (mit Spinat und Feta oder Hack mit getrockneten Tomaten...)
Gefüllte Paprika/ Tomaten/ Zucchini
Hackbraten
Geschnetzeltes oder Boef stroganoff mit spätzle
Hühnerfirkassee
Paprikahühnchen
Schweinefilet im Speckmantel
Hüherschenkel aus dem Ofn, dazu Ofenkartoffeln mit Kräuterquark und Krautsalat
Kartoffelsalat mit Würstchen
Bayrische Speisen (Weißwürstem Kartoffelsalat, Fleischkäse, brezeln, süßer Senf) das ist super einfach vorzubereiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichte, die man gut vorbereiten kann

Antwort von claudi700 am 05.10.2016, 10:37 Uhr

lasagne
geschnetzeltes (pute, kalb oder hähnchen) mit pilzen, dazu reis und nudeln und salat
rinderbraten, kraut, knödel
rinder- oder putenrouladen, spätzle, salat


ich würde evtl. gar nicht so groß auf den hauptgang wert legen. da es eine suppe gibt (und bestimmt ein dessert oder kuchen), würde ich evtl. sogar auf verschiedene überbackene toasts oder einen gemüsestrudel ausweichen. die suppe sättigt schon mal, die toasts kannst du belegen und kalt stellen, bei bedarf dann ab in den ofen. dazu noch einen salat und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerichte, die man gut vorbereiten kann

Antwort von Nele030 am 05.10.2016, 17:52 Uhr

Danke für eure Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.