Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokey81 am 24.03.2014, 17:56 Uhr

geburtstagspartyessen

meine tochter wird am mittwoch 7 jahre alt und möchte die Woche darauf ihre Schulkollegen einladen.
jetzt hatte ich die Idee dass alle nach der schule zum Mittagessen kommen.
doch was koche ich für 7kinder???
als Nachspeise dachte ich statt immer kuchen fruchtspiesse!
aber wenn ich apfel aufschneide wird dieser ja braun!
was habt ihr für gute ideeen welche ich umsetzen kann??
bin nicht so ein genie ;-)

 
3 Antworten:

Re: geburtstagspartyessen

Antwort von lambogenie am 24.03.2014, 18:14 Uhr

Wie wäre es,die fruchtspieße mit Schokolade zu überziehen?dann hat man gesund und lecker und kein Problem mit braunem Obst.
Als Hauptspeise würde ich Pizza machen.jedes Kind macht selbst seine kleine Pizza. Oder nudeln mit verschiedenen soßen,z.b. tomate,sahne,Bolognese,zucchini etc...
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagspartyessen

Antwort von .Anna. am 24.03.2014, 18:29 Uhr

Hallo,

vermutlich ist deine Tochter in der ersten Klasse und weder du noch sie kennen alle Kinder und ihre Essensvorlieben sehr lange/gut ?

Da rate ich zu Nudeln, die mag irgendwie doch jedes Kind.
Dazu würde ich 2-3 verschiedene Saucen anbieten (die Reste könnt ihr als Familie sicher verwerten bzw. einfrieren). Manche Kinder mögen keine Sauce, nur etwas Butter - schon hast du 3-4 verschiedene Gerichte im Angebot.

Als Auswahl an Saucen : Bolognese, nur Tomate, buntes Gemüse mit etwas Sahne, Schinken/Sahne usw.

Als Dessert wären mir Fruchtspieße viel zu aufwändig und wie du sagst kritisch, weil viele Obstsorten braun werden. Wenn es Obst sein soll, geht doch ein Obstsalat ? Da kann man die Verfärbung mit Zitrone tatsächlich eindämmen (aus meiner Erfahrung würde ich aber von Äpfeln sowieso abraten : die Allergien nehmen so überhand und Äpfel stehen auf der Unverträglichkeitsliste ganz oben).

Wie wäre es mit :
Schokobanane (die einfache Variante : vorher halb in Kuvertüre tunken und erkalten lassen)
diverse Eissorten, evt. mit Frucht- und Schokosauce (gekauft ;-)

Jedenfalls nach meiner Erfahrung mit 5 Kindern ist den Kindern das Geburtstagsessen viel weniger wichtig als den Eltern. Es gibt fast immer ein Kind, das genau das gewählte Essen doof findet und dies mehr oder weniger lautstark äußert. Da muss und kann man durch, u.a. weil auch das entsprechende Kind das alles ganz schnell wieder vergisst.

Lieber bei den Geburtstagsspielen und sonstigen Beschäftigungen mehr Zeit investieren :-)

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstagspartyessen

Antwort von claudi700 am 25.03.2014, 9:34 Uhr

pasta mit 2 verschiedenen sauce (bolognese und tomate/gemüse)
nudelauflauf
hähnchenschnitzel (selbstgemacht) mit pommes und salat
fischstäbchen mit salat und kartoffelbrei

fruchtspieße bleiben ansehnlich, wenn du sie mit zitronensaft beträufelst. oder du gibst etwas schokolade drüber, du musst sie nicht komplett eintauchen, einfach ein paar streifen darüberziehen.

alternativ kannst du auch eine joghurt-quark-creme mit früchten anbieten, stracciatella-creme oder schlichtweg eis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.