Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vernel am 02.12.2014, 23:06 Uhr

Geburtstagsabendessen-Problem!!!!!

Hallo,

ich feier demnächst den Geburtstag meines Sohnes; die Großeltern, mein Bruder mit Partnerin und die Uroma kommen also insgesamt 6 Erwachsene ein Kind.

Als Abendessen hatte ich Soljanka, selbstgemachte Krautsalat und Gebackenen Leberkäse mit Käse, Zwiebeln gefüllt und eine Wurst/Käseplatte gedacht.

Problem ist, Soljanka geht nicht, weil verschiedene Dinge von den Gästen nicht gegessen werden, das sind; Zwiebeln, Tomaten, Paprika, Käse überbacken, Pilze, Spinat!


Suuper!!! Was kann man denn da noch warmes anbieten? Was auch einigermaßen zusammen passt!!! Habt ihr eine Idee?

Vg

 
5 Antworten:

Re: Geburtstagsabendessen-Problem!!!!!

Antwort von nest118 am 02.12.2014, 23:13 Uhr

Kartoffelsuppe geht immer finde ich und passt auch zum Rest des Menüs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsabendessen-Problem!!!!!

Antwort von DK-Ursel am 03.12.2014, 6:41 Uhr

Hej!

ich würde bei so mäkeligen Gästen auch nicht soviel machen und einfach eine Suppe servieren - Brot dazu (kannste evtl. ja selber backen oder eben leckeres kaufen) -. fertig.

Kartoffelsuppe ist eine gute Möglichkeit, Kürbissuppe geht auch, oder geh durch den bildlichenherbstgemüsegarten undmach eine bunte Gemüsesuppe.

Eine schöne Feier wünscht Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsabendessen-Problem!!!!!

Antwort von claudi700 am 03.12.2014, 8:17 Uhr

dein bisher geplantes essen wäre sowieso viel zu fleisch- und wurstlastig gewesen.

mach doch einfach eine gemüsesuppe (kartoffeln, karotten, lauch, brokkoli, blumenkohl). die kohlsorten ggf. als einlage, den rest pürieren. oder eine klare brühe mit pfannkuchenstreifen, die schmeckt immer.

als hauptgang kannst du den leberkäse ja anbieten, ich würde aber keine wurstplatte mehr machen, so viel leute seid ihr gar nicht. reich einen schönen korb mit brezen, semmeln, brot dazu. krautsalat passt m. e. gar nicht, ich würde gurkensalat und evtl. kartoffelsalat anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsabendessen-Problem!!!!!

Antwort von Bookworm am 04.12.2014, 8:51 Uhr

Was isst denn das Geburtstagskind gerne? DAS fände ich wichtig und sollte vorkommen.

Den Erwachsenen eine Suppe (Gulasch-, KÜrbis, Blumenkohlcreme) und/oder Chili con Carne.

Heringsstipp mit Pellkartoffeln (gut vorzubereiten)

3 Gänge finde ich persönlich eh zuviel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsabendessen-Problem!!!!!

Antwort von anna1979 am 05.12.2014, 16:13 Uhr

Ich bin ganz ehrlich, ich würde davon, bis auf die Soljanka gar nichts machen/essen. gefüllte Zwiebeln und Leberkäse mit Käse finde ich viel zu fett/schwer bzw bei Zwiebeln wäre ich eh immer vorsichtig und dann auch noch Krautsalat, der schlägt dem ein oder anderen auf den Magen. Mach doch Raclette und es kann jeder selbst das machen, was er/sie will und dazu ne Suppe und Baguette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.