Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin84 am 17.06.2014, 22:36 Uhr

Geburtstag für 1 Jährigen Sohn


Hallo, ich hoffe das Thema passt hier rein...

Im August hat mein Sohn seinen 1. Geburtstag, da möchten wir natürlich im Garten feiern. Jetzt meine Fragen:

- welches "Programm" ist sinnvoll??

- wie lange soll/darf es dauern, ohne das es zu anstrengend ist??

- wie viele Leute sind "verkraftbar" ??

- welches Essen?? Was schmeckt Erwachsenen und meinem Kind?? Brauche ein gutes Essen für alle plus Nachspeise.


Danke für Eure Bemühungen :)

 
6 Antworten:

Re: Geburtstag für 1 Jährigen Sohn

Antwort von Fredda am 18.06.2014, 9:30 Uhr

Kein Programm, Rhythmus fürs Kind wie sonst auch, kommt auf die Leute und vor allem aufs Kind an, Essen alles, wo du kindertaugliche Portionen rausnehmen kannst, z.B. Kartoffeln und Gemüse, Nudeln und Soße, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag für 1 Jährigen Sohn

Antwort von nest118 am 18.06.2014, 12:51 Uhr

Bei uns sind, in 2 Etappen, die Omas, Opas, Tanten, Onkel, Cousins und Cousinen gekommen.
Da wir doch recht viele sind, bei meiner Familie 10 Erwachsene und 8 Kinder und bei der Schwiegerfamilie 10 Erwachsene und 6 Kinder, mache ich das immer an verschiedenen Tagen.
Kein Programm, denn hier beschäftigen sich die Kids sehr gut alleine und mit 1 Jahr ist es auch überflüssig.
Wir laden meistens zum Kaffee und anschließendem Abendessen ein, also von 15/16 Uhr bis 19/20 Uhr.
Im Sommer würde ich grillen, Fleisch, Würstchen , 2-3 verschiedene Salate. Zur Nachspeise dann eine Geburtstagstorte und muffins oder einen Trockenkuchen.
Wenn du schon zum Kaffee einlädst, einfach umdrehen. Zuerst Kuchen dann grillen. Wer dann noch eine Nachspeise möchte, nimmt sich noch ein Stück Kuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag für 1 Jährigen Sohn

Antwort von niklas2006 am 18.06.2014, 21:28 Uhr

Hallo, ich würde kein Programm machen, sondern ganz ungezwungen nachmittags zu Kaffee & Kuchen (inkl. etwas, was man mit den Händen leicht essen kann ) und abends zum Grillen (für das Geburtstagskind vielleicht ein paar Nürnberger, etwas Brot,....) einladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag für 1 Jährigen Sohn

Antwort von katrin84 am 18.06.2014, 22:20 Uhr

Danke :)

Also mein Sohn macht momentan - gelegentlich - Vormittags ein Nickerchen und am Nachmittag schläft er länger... (1 1/2 Stunden).

Daher dachte ich, daß die Gäste am späten Vormittag kommen, mittags wird gegrillt, danach Kaffee & Kuchen; am Nachmittag geht mein Sohn dann schlafen. Und dann schaun wir mal, wie lange die Leute bleiben wollen...

Oder wäre es besser, erst am Nachmittag zu beginnen??

Mein Sohn schläft nämlich erst nach 15 Uhr ein, und wenn da erst die Leute kommen, wird er vermutlich nicht schlafen gehen wollen bzw. kommen die Leute, wenn er schon schläft...

Aber alle erst am späten Nachmittag einladen ist auch nicht so gut, da mein Sohn ca. um 20 Uhr ins Bett geht und es vorher auch ruhiger sein sollte.

Klein-Kinder sind GAR KEINE dabei, nur Erwachsene und Jugendliche, ein Baby -> daher auch kein Spielgefährte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag für 1 Jährigen Sohn

Antwort von cedemy am 20.06.2014, 22:21 Uhr

Hi,

wir feiern grundsätzlich immer ab 13 Uhr mit Grillen/Mittagessen und gegen 15 Uhr gibt es dann Kaffee und Kuchen. Spätestens um 19 Uhr sind alle Gäste weg und es kehrt Ruhe ein.
Bei passendem Wetter grillen wir im Garten und wenn es nicht passt, feiern wir daheim und ich mache ein kleines Buffett.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag für 1 Jährigen Sohn

Antwort von katrin84 am 28.06.2014, 16:24 Uhr

Danke für die vielen Antworten :)

Werden es so machen, daß die Leute ca. um 15/16 Uhr kommen, dann wird Kaffee getrunken und danach gegrillt.

Habe für ihn eine Joghurt-Topfen Torte bestellt :) ein paar Kleinigkeiten werden wir noch dazu machen...

Personen werden es um die 20 sein.

Dann bleibt dazwischen genug Zeit zum Spielen.

Schlafen geht mein Sohn momentan zw 20 - 20.30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Bitte Hilfe beim Geburtstagskuchen für meine Mutter:

Sie wünscht sichs chons eit Jahren einen "Boston Cream Pie", seitdem sie in einer Biografie über Rose Kennedy mal davon gelesen hatte ;) So, dieses Jahr, also heute, für morgen, mache ich den. Es ist ein Bisquit, der mit einer vanillefüllung zusammengesetzt und Schokoguss ...

von Leewja 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Suche Ideen für Geburtstag

Hallo, nächsten Monat feiern mein Mann und ich zusammen unseren Geburtstag und es werden ca. 10 Erwachsene und 5 Kinder (im Altern von 1-6) bei uns sein. Habt ihr mir vielleicht ein paar Ideen, was ich zum Essen (ab 18 Uhr) machen könnte? Es sollte gut vorzubereiten sein, ...

von julia2010 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Frage 1: idiotensicherer Geburtstagskuchen für Tochter

Ich benötige unbedingt ein gelingsicheres Rezept für einen Kuchen für meine Tochter. Etwas lockeres, fluffiges, das gut und gesund schmeckt. In letzter Zeit sind viele meiner Backwerke im Restmüll gelandet :( Zur Zeit hab ich wohl eine Pechsträhne...vlt. hat eine von euch ...

von strickjackale 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Abendessen für Geburtstag gesucht

Hallo zusammen, mein Sohn feiert bald seinen vierten Geburtstag. Für den Kindergeburtstag habe ich schon alles geplant. Ich bin nur noch ratlos, was ich bei der Feier mit der Verwandtschaft zum Abendessen machen könnte. Habt ihr vielleicht tolle Ideen? Wir werden ca. 12 ...

von Mama912 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Ideen für Geburtstagsbüffet und Tipps zur Menge

Hallo, mein kleiner wird bald 2 und wir machen eine schöne Gartenparty ab 16.00 Uhr. Ich brauche mal Ideen zum Essen. Wir werden Kuchen und ein bisschen kaltes Büffet mit Grillen machen. Wir sind 16 Erwachsene + 10 Kinder Wieviel Kuchen? Und was für Kuchen? einen ...

von Pabelu 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Suche Ideen für Geburtstagsessen

Hallo ihr Lieben, bin hier eher stille Leserin und hab mir schon immer mal Ideen geholt. Jetzt brauche ich eine Idee für den Geburtstag meines Sohnes. Wir sind ca. 15 Erwachsene und 5 Kinder. Würde gerne etwas machen, was sich gut am Vortag vorbereiten lässt z.B. eine Suppe ...

von Misöne 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

1. Geburtstag - Dekoidee für Kuchen

Hallo, unser kleiner Spatz feiert bald seinen 1. Geburtstag. Ich möchte seinen Tag ganz besonders gestalten und da gehört natürlich auch der Kuchen dazu. Ich habe an eine 1 aus Rührteig gedacht. Aber wie überziehe ich diese schön, wenn es kein Marzipan sein soll? Schoki wird ...

von Mami1412 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Ideen für Abendessen Geburtstag gesucht

Hallo, meine Tochter feiert bald Geburtstag. Sie wünscht sich Nudeln, ist mir aber ehrlich gesagt zu aufwändig für soviele Leute am Abend. Nun soll es für uns mittags Nudeln geben und abends eben anderes Essen. Ich dachte an eine Suppe oder einen Eintopf, dazu ...

von sojamama 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Kuchen für Geburtstagsfeier gesucht

Hallo! Nun stehen bei uns die nächsten Geburtstage an und ich überlege schon, was ich für Kuchen backe. Aber irgendwie mache ich immer den selben (so kommt es mir zumindest vor). Welches sind euere Lieblingskuchen, die ihr immer wieder gern für eine Feier backt? Ich würde ...

von AnaS 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Danke wg. Rezeptideen (Suppe) für Geburtstagsfeier - AAABER mt

hab nochmal Radio gehört... und es sollen am WE 27 - 29 Grad werden *schwitz* Bin nun am grübeln, ob wir bei meiner Schwester im Garten feiern - dacht schon an Grillen... hm... oder was gäbe es noch ?! Leberkäse fällt jedoch wohl flach, das hatten alle ...

von Itta 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.