Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannaZ2 am 10.06.2014, 14:17 Uhr

Fußballcamp - SOS!!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auserkoren, die begleitende Mama zu sein bei einem einwöchigen Camp für ca. 15 kleine Fußballer im Alter von 5-6 Jahren (dazu 3 Trainer).

Mittag gibt es warmes Essen vor Ort, aber um kaltes Frühstück, Zwischenmahlzeiten, Snacks und Abendessen müssen die Trainer und ich uns kümmern, d.h. insbesondere ich werden dann Schnitten schmieren ;-)

Jetzt also mein SOS .... ich bräuchte entsprechend Ideen, was den Herren so serviert werden kann. Am besten keine komplexen Geschmackskompositionen (sind ja kleine Jungs, und jedem schmeckt etwas anderes), und kostengünstig (wird vom Verein gespendet).... Habt Ihr Ideen????

Vielen, vielen Dank und LG,
Hanna

 
3 Antworten:

Re: Fußballcamp - SOS!!

Antwort von Minimaus2 am 10.06.2014, 16:20 Uhr

Habt Ihr eine Küche zur Verfügung?

Frühstück würde ich folgendes anbieten:
wechselnde Brot-und Brötchensorten, Butter, Marmelade, Honig, Käse, Wurst, Obst, Joghurt, Quarkspeise o.ä., sowie verschiedene Müslisorten und Cornflakes mit Milch. Als Getränke Tee, Wasser, Saft, Kaba, Milch.

Ideen für abends:
Mit Wurst belegte Brote/Brötchen
Rohkost mit Dip
Käse, Wurst, evtl. vegetarischer Aufstrich, Frischkäse etc.
Nudelsalat
hartgekochte Eier
wenn es eine Küche gibt:
Heiße Würstchen
Bratwürste
Pizza
Pizzaschnecken
gefüllte Blätterteigtaschen
Schinkenhörnchen
Pizzabrötchen
Fleischkäse zum selbst backen
Nudeln mit Tomatensoße
Würstchen im Schlafrock

Für zwischendrin:
viel Obst und Rohkost
z.B. selbstgemachter Erdbeerquark/Aprikosenquark o.ä.
Vollkorncracker
Müsliriegel (evtl. selbst gemacht?)
Früchteriegel
belegte Brote

das kam jetzt mal so spontan.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballcamp - SOS!!

Antwort von Minimaus2 am 10.06.2014, 21:23 Uhr

Ach ja: und erfahrungsgemäß kommen "Spießchen" immer wunderbar an. Weiß ja nicht, ob Du dafür genug Zeit haben wirst? Aber auf Schaschlikspießen geht bei uns alles: Rohkostwürfel, Mini-Würstchen, Käsewürfel und Obstwürfel in allen Variationen (mal noch ein Gummibärchen dazwischen- Glückseligkeit ;-) ).

Kalte Frikadellen, Gemüse-oder Getreidebratlinge oder Schnitzel, Nuggets, Hühnerbrustfilet etc. sind mir auch noch eingefallen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballcamp - SOS!!

Antwort von Anja+Calvin am 11.06.2014, 10:04 Uhr

Wir hatten auch schon so ein Fußballcamp nur ohne Abendbrot.

Wann fängt das morgens an ? Wenn du morgens noch gemütlich frische Brötchen holen kannst würde ich das machen und die Kinder sich morgens selbst belegen lassen. Erfahrungsgemäß gingen bei uns Massen an nutella weg aber das ist auch mal ok. Rohkost Teller auf dem Tisch.

Zwischenmahlzeiten gab es hier stangenwassereis (es war heiß) kaltes Obst, Melone, Banane, Apfel. Laugengebäck, Kekse usw.

Würstchen und Nuggets etc würde ich nicht anbieten wenn es Mittagessen eh gibt. Erfahrungsgemäß essen die Kids auch nicht so oft und die Mengen die du dir jetzt vielleicht vorstellst bei so einem camp.
Abends würde ich dann zwei Sorten Brot ggf die restlich Brötchen von morgens als Sandwich servieren (oder du machst Sandwiches mit Toast).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.