Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niikolausi am 29.04.2017, 7:40 Uhr

Frage zu Smoothies

Hallo,

Ich mache mir hin und wieder gern mal einen Smoothie. Ich benutze dafür meinen ganz normalen Mixer, also so ein Teil mit einem Glasbehälter wo man Shakes und Sossen oder Suppe shaken bzw. Pürieren kann.
Blöderweise hat das Teil ziemlich Power und die Smoothies sind immer so schaumig und dickflüssig.
Das nervt etwas. Ich kann mich dunkel erinnern dass mir mal ein Heilpraktiker erzählt hat dass es nicht so gut ist wenn man zuviel Luft in den Bauch bekommt. Z. B. Bei kohlsäurehaltigen Getränken. Man bekommt Blähungen etc. Ich kann mir vorstellen dass ich solche Probleme von meinen Smoothies bekomme da sie ja so fluffig und schaumig sind.
Ich hab mir mal fertige Smoothies gekauft. Die waren wie ganz normaler Saft. Also ohne Blubber.

Hier nun meine Fragen...
Wie sollte die Konsistenz von Smoothies sein?
Werden die Smoothies die mit einem richtugen Smoothimaker gemacht werden auch so schaumig?
Oder liegt das an meinem Mixer?

Bin ein absoluter Laie und Anfänger in diesem Bereich

Vielen Dank für eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Smoothies

Antwort von omagina am 29.04.2017, 11:00 Uhr

moin..ich mixe smoothies auch im normalen mixer....der hat allerdings zwei stufen...und eine stufe wo ich am drehknopf anschalte..festhalten muss und beim loslassen ist das teil aus...also immer nur ganz kurz...somit schäumt das ganze so gut wie gar nicht....wüsste also nicht was ein " echter" maker besser machen könnte..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Smoothies

Antwort von kanja am 29.04.2017, 13:15 Uhr

Der Schaum setzt sich doch nach kurzer Zeit. Einfach kurz stehen lassen und dann noch mal mit dem Löffel durchrühren.

Wenn der smoothie zu dickflüssig ist, kannst du noch Wasser oder Saft dazugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Smoothies

Antwort von PearlandMum am 29.04.2017, 20:35 Uhr

Hallo,

also... ich habe keinen Smoothiemaker, aber ich weiß, dass man ja gerade dafür Mixer mit extrem hohen Umdrehungszahlen haben sollte, eben damit sich z.B. bei Spinat die Blattfasern entsprechen lösen und man eben kein Bauchweh o.ä. davon bekommt...
Bei Schaum würde ich auch sagen : eine Zeitlang stehen lassen, bis er sich gesetzt hat.

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.