Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 05.06.2015, 13:49 Uhr

Fondantdeko befestigen

Hallo,
ich bin gerade bei der Planung für die Hochzeitstorte, die ich zur Hochzeit meiner Schwester backen darf.
Wie befestigt man die Fondantdeko auf der mit Fondant überzogenen Torte? Hat jemand Erfahrung?
Vielen Dank, Philo

 
3 Antworten:

Re: Fondantdeko befestigen

Antwort von Fru am 06.06.2015, 14:36 Uhr

Ich habe das Fondantzeug immer leicht angefeuchtet und so hielt das ganz gut, allerdings waren das auch keine künstlerisch wertvollen Dinge, bei einer Hochzeitstorte würde ich auf jeden Fall noch andere Tipps von den Spezialisten abwarten :-D Zuckerguss ginge sicher auch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fondantdeko befestigen

Antwort von FashionStyle am 08.06.2015, 13:05 Uhr

Es gibt für sowas auch extra einen Lebensmittelkleber. Ich hab damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber für eine Hochzeitstorte wäre es sicher ein versuch wert. Ansonsten würde ich wohl auch ein Pünktchen Zuckerguss nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fondantdeko befestigen

Antwort von Pabelu am 11.06.2015, 12:54 Uhr

http://tortenlust.blogspot.de/p/schritt-fur-schritt-zur-motiv.html
Schau dich hier mal um und unbedingt üben.
Das gar nicht so einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.