Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 12.01.2015, 8:31 Uhr

Fleischtopf

Wir haben demnächst eine Feier mit 17 Personen. Ich würde gerne einen Fleischtopf - so a la Schicht Fleisch - machen. Etwas, was gut vorzubereiten ist und nur noch in den Ofen muss.

Wer hat Ideen und Rezepte?

LG Rosi

 
4 Antworten:

Re: Fleischtopf

Antwort von claudi700 am 12.01.2015, 8:41 Uhr

google mal nach pfundstopf, das wäre eine möglichkeit.


ansonsten gulasch im ofen, braten o. ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischtopf

Antwort von omagina am 12.01.2015, 19:28 Uhr

wenn du ein rezept brauchst meld dich...lg regina...ist ein kilotopf und sehr lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischtopf

Antwort von Dreikindmama am 13.01.2015, 8:36 Uhr

Nur zur Information:

Der Kilotopf ist der Pfundstopf nur halt eben mit der doppelten Menge Fleisch.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rezept Pfundstopf

Antwort von albaconi am 14.01.2015, 23:42 Uhr

Hallo

der Pfundstopf ist bei uns ein Muss und er ist immer ratzfatz weg.

Rezept:

1 gr. Dose Tomaten
Je 1 Pfd Rindfleisch, Schweinefleisch, Bauchfleisch, Fleischwurst, Mett, Zwiebeln, Paprika
4 Mettendchen

Alles in kleine Stücke schneiden und nacheinander in einem Topf schichten.

Je 1 kl. Fl. mexikanische Soße, Schaschliksoße
1 Becher süße Sahne

Alles verrühren und über die Zutaten im Topf geben und NICHT umrühren. Mit Deckel verschließen
2,5 Std. bei 225 Grad Ober- und Unterhitze (Umluft weiß ich nicht, weil ich keine habe)



Das reichte bei uns für 8 Personen. Ich habe bei einer Gesellschaft von 15 Personen von jedem 750 gr. genommen.

Egal wann, bei uns geht Pfundstopf immer.

Ich wünsche dir gutes Gelingen.

LG Ingrid


wir haben dazu Krautsalat und Baguette gereicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.