Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 24.02.2015, 11:39 Uhr

Fantakuchen in Springform..?

Hätte wohl jemand ein leckeres Fantakuchenrezept für mich inkl. der Mengenangaben für eine normale Springform (also nicht Kranz, Blech oder so)..?
Wenn möglich mit Schokoguss oder Sahnedecke, obendrauf muss noch ein Tortenaufleger..

 
3 Antworten:

Re: Fantakuchen in Springform..?

Antwort von Fru am 24.02.2015, 20:20 Uhr

Rezept kann ich Dir anbieten, aber nicht mit Mengenangaben, weil ich das pi mal Daumen mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fantakuchen in Springform..?

Antwort von Morle 79 am 25.02.2015, 17:35 Uhr

Danke, aber hab schon eins ausfindig machen können.. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dafür nehm ich einfach die Hälfte vom Blechrezept bzw. umgekehrt ...

Antwort von sechsfachmama am 25.02.2015, 19:27 Uhr

wenn ich ein Springformrezept aufm Blech machen will, dann eben die doppelte Menge - fertsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fantakuchen

Hallo zusammen, hab ein total leckeres Fantakuchen Rezept kann ich den auch mit Äpfeln machen? Er schmeckt so lecker und gelingt bei mir immer. Deswegen die Frage möchte diesen auf einen Geburtstag backen.Das Geburtstagskind liebt ...

von IchbaldMami 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Fantakuchen mit Puddingpulver?!?!?!

Würde gerne meinen Fantakuchen mit Puddingpulver backen,also anstelle einer Tasse Mehl,da ich ihn als TortenGrundlage brauche! Geht das?Und merkt man den Vanillegeschmack dann?! VG und danke vorab f+s-m

von felix+sarahs-mama 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Fantakuchen und russischer Zupfkuchen....

Hallo! 1. Frage: Ich möchte gerne einen Fantakuchen backen. Allerdings finde ich die Tassenrezepte nicht so toll. Irgendwie passt das bei mir nie! 1 Tasse Öl zum Beispiel geht gar nicht! Der Kuchen bleibt total ölig..... Wer kann mir ein Fantakuchenrezept mit einer ...

von Hunni 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

wie Fantakuchen verzieren?

Hallo! Ich möchte u.a. für den 1. Geburtstag unserer Puppe einen Fantakuchen backen, wo oben solch eine Schmand-Sahne-Schicht drauf kommt, eigentlich mit Zimt drüber. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich ihn verzieren soll, habt Ihr eine schöne Idee?? z.B. ...

von ohno 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Heute Premiere Fantakuchen und Käsekuchen mit Grieß

...habe gestern ganz fleißig Kuchen gebacken nach Fru´s Rezepten. Bin ja echt mal gespannt was meine Gäste dazu sagen Auf jeden Fall sahen beide seeeehr lecker aus Ich werde ...

von haesin 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Muffins aus Fantakuchen-Teig geht das?

Hallo! Soll für den Kiga-Fasching Muffins backen. Dachte an welche aus Fantakuchen-Teig oben mit Zuckerguss und bunten Zuckerstreuseln. Halbiere ich da das Fantakuchen-Rezept? Und kann ich die am Tag vorher backen? Sind meine ersten Muffins

von Riedteufel 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Fantakuchen - was drauf..?

1. Ich bekomme am Sonntag Besuch zum Kaffee sowie zum Abendessen... nu würd ich gern nen Fantakuchen oder so ne Art machen, frag mich aber, was ich am besten für nen leckeren Belag nehme.... muss auch kein Fantakuchen sein, hauptsache n leckerer Blechkuchen mit leckerem ...

von Morle 79 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Frage zu Fantakuchen

Ich wollte für Samstag und Sonntag Fantakuchen mit Pfirsichschmand machen. Ich brauche Samstag ein halbes Blech und Sonntag ein halbes Blech! Wie mache ich das am besten?? Teig am Samstag bachen und nur die Hälfte mit dem Belag bestreichen, oder hält sich der Kuchen bis ...

von mami84 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Fantakuchen Belag

Huhu, hab neulich im Rub ein tolles Rezept gelesen und finde es leider nicht mehr. Fantakuchen ist bereits fertig, weiß nur noch das der Belag aus Pudding, Quark, Puderzucker und Kokosraspeln war.... Aber welche Mengenangaben und wie man ...

von jumanu 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Fantakuchen ab wann

Hallo unsere Tochter wird in einer Woche 2 Jahre alt. An ihrem Geburtstag kommen nur Oma und Opa, da wollte ich einen Schoko-Kuchen backen. Am Freitag drauf ist dann Kindergeburtstagsfeier. Was könnte ich da für einen Kuchen backen mit wenig Aufwand, da ich noch bis ...

von Roxylady 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fantakuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.