Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 79anin am 05.06.2015, 22:28 Uhr

Erdbeermarmelade

Hallo! Ich habe so viele Erdbeeren geschenkt bekommen, dass ich nun 15 Gläser Marmelade habe. da meine nach einiger Zeit immer braun/grau wird, alle rundum selbst genug haben stellt sich nun die Frage: was tun mit so viel Marmelade? Pfannkuchen-Esser sind wir nicht und so viel Brot und Joghurt können wir auch nicht essen. Hat jemand eine Idee/Rezept (Kuchen/Torte)??
Danke schon mal

 
4 Antworten:

Re: Erdbeermarmelade

Antwort von omagina am 06.06.2015, 8:20 Uhr

moin..eine antwort zum marmelade essen hab ich nicht wirklich...aber warum wird deine erdbeermarmelade grau bzw. braun??....ich hab hier eine menge gläser stehen...alle älter...aber grau oder braun wird hier keins...deshalb meine frage...die bleibt rot so wie sie sein soll...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeermarmelade

Antwort von Narni@ am 06.06.2015, 8:52 Uhr

Nutze sie für quarkspeise odet mische sie mit naturjoghurt.
Wieso wird deine Marmelade braun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeermarmelade

Antwort von claudi700 am 06.06.2015, 10:27 Uhr

du kannst biskuitteig auf dem blech backen und nach dem erkalten mit der marmelade bestreichen, aufrollen, mit puderzucker bestäuben. oder als basis für erdbeertorten nehmen (einen mürbteigboden backen, den mit marmelade bestreichen, eine schicht biskuit drauf, mit marmelade bestreichen, erdbeer-quark-masse drauf, zweite schicht biskuit, außenrum mit sahne/quark verzieren)

du kannst auch mürbteigtörtchen backen, mit marmelade bestreichen, obst drauf. oder krapfen selbst backen, mit marmelade füllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeermarmelade

Antwort von siseme04 am 06.06.2015, 10:38 Uhr

Hallo,

Du kannst die Gläser auch einfrieren. Dann bleibt die schöne rote Farbe erhalten.
Mach ich immer...sobald das eine Glas leer ist, stell ich einfach das nächste Marmeladeglas zum auftauen in den Kühlschrank.

Liebe Grüsse, siseme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Mein liebstes Erdbeermarmeladenrezept :-) mit Kokosmilch

So nach dem ich jetzt gerade 8 Gläser Erdbeermarmelad gekocht habe und ich im moment viel im RuB unterwegs bin, hab ich gedacht ich stell mal mein liebstes Erdbeermarmeladenrezept ein :-)! Man nehm 800-1kg pürierte Erdbeeren (wenn man die Kerne nicht mag kann man sie noch ...

von SteffiH. 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeermarmelade

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.