Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karlchen 54 am 19.02.2014, 21:29 Uhr

@DK-Ursel

Hallo, ich habe unten Dein Rezept für die leckeren Brötchen gesehen. Darf ich mal ganz dumm fragen, was dl ist? Weil es bei Mehl und bei Milch steht?
Danke,
liebe Grüße Karlchen

 
1 Antwort:

Re: @DK-Ursel

Antwort von DK-Ursel am 19.02.2014, 21:57 Uhr

Hej Karlchen!

das ist gar nicht dumm.
Dumm ist, daß ich inzwischen schon so "integriert" bin, daß ich gar nicht mehr merke, wo dl oder wo ml steht.

1 dl 0 1 Deziliter ist also ein 10. Teil- so wie en ml ? 1 Milliliter ein hundertster teil ist.

Also:
1 dl = 100ml

Hier gibt es sehr praktische kleine (Meß)Becher, in die genau 1 dl reingeht, mit Unterteilung für einen halben - wenn dann die Rezepte (wie meistens) eben nicht in Gramm oder so sind, sondern in dl, dann ist das Backen und Kochen herrlich einfach!

Gutes gelingen bei den "fastelavnsbollern"!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.