Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 29.06.2014, 22:53 Uhr

Brie einfrieren?

Habe hier ein Stück Brie Käse, das isst hier eigentlich keiner. Kann man das einfrieren? Oder gibts was leckeres, das man mit Brie überbacken kann?
Ideen?

 
4 Antworten:

Re: Brie einfrieren?

Antwort von Kriekkrischtn am 30.06.2014, 8:35 Uhr

Klar kannst du den einfrieren. Danach würde ich ihn aber nicht mehr als Stückkäse essen. Ich finde die Konsistenz leidet. Zum Verkochen mache ich so was aber regelmäßig.
Wenn ihr ihn so nicht mögt würde ich z.B. Käsespätzle damit machen. Die weiße Rinde schmilzt allerdings nicht sooo gut. Mich stört die nicht wenn sie stückchenweise im Essen ist aber wenn euch das stört würde ich sie davor abschneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brie einfrieren?

Antwort von Morla72 am 30.06.2014, 10:23 Uhr

Ok, dann friere ich ihn erst mal ein. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse und Wurstaufschnitt kann man generell sehr gut einfrieren!

Antwort von Bonnie am 01.07.2014, 12:55 Uhr

Ich wusste das früher auch nicht, bis mir eine Freundin den Tipp gab. Es macht im Geschmack hinterher überhaupt keinen Unterschied, ob Käse und Wurst vorher mal eingefroren waren oder nicht.

Was sich übrigens auch genial einfrieren lässt, ist Brot. Man muss lediglich darauf achten, es im immer noch geschlossenen Gefrierbeutel auftauen zu lassen, damit es währenddessen nicht zu sehr austrocknet. Es schmeckt dann absolut wie frisch vom Bäcker, auch die knackige Kruste usw. bleiben voll erhalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse und Wurstaufschnitt kann man generell sehr gut einfrieren!

Antwort von Morla72 am 01.07.2014, 13:30 Uhr

Ja, Brot habe ich auch gerne mal im Tiefkühler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.