Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahjana am 20.05.2014, 13:55 Uhr

brauche mal nen rat.....

Hallo liebe Mitglieder!

Mein Bruder hat im Juni Kommunion und er hat sich von mir einen Kommunionstorte gewünscht! Bedingung sie soll selbst gebacken sein!! Das selbst backen ist kein Problem nur ich steh voll auf dem schlauch! Ich habe keine Idee und vor allem was ich für ne Füllung machen soll denn wenn es so warm wird nicht das sie zerläuft da wir ne std anfahrt haben!

hat jemand von euch schon mal diese Schoko Gebäckcreme von dr oetker ausprobiert?? und ja wie ist die geschmacklich??

sonst bin ich gerne offen für Anregungen Rezepte und Tipps!!

LG sarahjana

 
1 Antwort:

Re: brauche mal nen rat.....

Antwort von claudi700 am 20.05.2014, 15:14 Uhr

mach die creme selbst. wenn schon, denn schon.

wenn du den kuchen transportieren musst, besorg dir einen kuchen-butler mit einlegbarem kühlkissen oder bau ein paar kühlakkus um den behälter rum.

soll es eine klassische torte werden oder eher was in form, z. b. buch o. ä.?

hier brauchst du auch kein fondant, ist elend süß, das haut den geschmack der torte zusammen, wenn man ihn vorher nicht entfernt.

mag er bestimmtest obst gerne? du könntest eine torte mit erdbeercreme, himbeercreme o. ä. machen, ist frischer und leichter als mit buttercreme.

biskuit ist keine hexerei, diesen 2 x durchschneiden, füllen. außenrum ganache, dann marzipan drüber (sollte es motivtorte werden), fertig. wenn ohne marzipan, dann verzieren mit dem namen des kommunionkinds (z. b. torte mit sahne bestreichen, die mit etwas gelatine "verstärkt" wurde, dann den schriftzug und das datum mit erdbeersahne draufmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.