Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume hannah am 09.08.2014, 15:45 Uhr

Bin jedem unwichtig

Hallo. Ist zwar nicht das richtige forum,aber ich wusste nicht wohin. Bin in letzter zeit so einsam. Kann aufgrund einer erkrankung momentan nicht arbeiten,bin also immer daheim. Klar,habe ich mehr zeit,als meine arbeitenden freundinnen.Aber es trifft sich in letzter zeit niemand mit mir. Ich war auch schon früher immer diejenige,die alle angerufen,treffen ausgemacht usw...früher haben wir auch oft nachmittage miteinander verbracht,als kids klein waren. Jetzt sind kids teenager,also selbständig. Und ich einsam.Na ja,die kleine 7 ist noch da. Und sie hat auch keine freundinben,wo ich mit den mamis mich befreunden könnte.jetzt sitz ich jeden tag daheim und fress meine einsamkeit vor dem fernseher in mich hinein.Weis grad mit meinem leben nichts anzufangen. Könnt ihr mir helfen??

 
4 Antworten:

Re: Bin jedem unwichtig

Antwort von Pelle am 09.08.2014, 21:03 Uhr

ja..1. ruf jemanden an,vllt denkt die Freundin auch,du könntest dich melden...2.such dir ein hobby bzw Beschäftigung,geh schwimmen etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm

Antwort von Fru am 09.08.2014, 21:22 Uhr

das Kochen und Backen ist ganz sicher das falsche Forum...

Deine Mitmenschen sind nicht dafür zuständig, das es Dir gut geht....DU selbst mußt dafür sorgen, das es DIR gut geht und schon kommt der Rest von ganz allein...

(Buchempfehlung: Das Geheimnis des Herzmagneten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jedem unwichtig

Antwort von eselemma am 12.08.2014, 14:38 Uhr

Hi

Ich würde darüber nachdenken ob du da wirklich gute Freundinnen hast, wenn immer du die Initiative ergreifen musst.

Ich kann mir gut vorstellen, wenn man immer für die Kids da war, die aber plötzlich selbstständiger sind, das man sich da einsam fühlen kann.
Erschreckend finde ich, das deine kleine keinerlei Freunde haben soll. Warum ist das so?
Schnappe sie dir doch und mache mit ihr KinderMami Kurse, gibt es ja auch für schon etwas ältere Kinder.

Aber mal davon abgesehen, finde ich es auch echt wichtig, das du etwas hast, was nur für dich bestimmt ist. Und wenn du einmal die Woche einen Kaffee trinken gehst, habe irgendetwas wo du mal nur du und nicht Mama bist. Sonst wird deine Einsamkeit, wenn auch deine kleine selbstständiger ist noch größer.

Du bist doch bestimmt ein toller Mensch, zeige dich anderen Leuten und habe Spass dabei.

lg ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin jedem unwichtig

Antwort von Mondreise am 17.08.2014, 3:02 Uhr

Hallo,
Kinder eröffnen einem schon viele Wege. Bei einer 7jährigen Tochter kann man doch mit den Eltern noch was ausmachen und sich treffen...

(mich schockiert das auch ein wenig, daß sie keine Freunde hat, ich hatte keine bis ins Erwachsenenalter und das war schwer für mich)

Nicht aufgeben, kontaktiere mal verschiedene Personen gleichzeitig für Unternehmungen, wenn du 3 Familien kontaktierst, kommt vielleicht auch eine mit.

Es gibt auch Gruppen und Vereine: Bund Naturschutz, amnesty international etc. denen man sich anschliessen kann.

Man kann auch selbst was aufmachen.

LG Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.