Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lambogenie am 15.03.2014, 11:40 Uhr

Bin ich eigentlich der einzige Mensch auf der Welt...

... der nicht weiß. was ein Thermomix ist?
Ich lese das zur Zeit ständig, aber was hat es mit diesem Ding denn eigentlich auf sich???
GlG

 
7 Antworten:

Re: Bin ich eigentlich der einzige Mensch auf der Welt...

Antwort von Fru am 15.03.2014, 11:44 Uhr

Ist eine Wunderküchenmaschine die wohl allleine kochen und backen kann...natürlich nur begrenste Mengen und für knappe tausend Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier INfos

Antwort von Fru am 15.03.2014, 11:46 Uhr

http://thermomix.vorwerk.de/de/thermomix/funktionen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier INfos

Antwort von lambogenie am 15.03.2014, 16:50 Uhr

Ahhh ok danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier INfos

Antwort von sumse am 16.03.2014, 11:13 Uhr

Mir ging es lange Zeit ähnlich wie dir. Dann dachte ich zuerst, das ist ein völlig überteuertes Teil, das die Welt nicht braucht.
Nun....was soll ich sagen.... vor einiger Zeit habe ich einen Thermomix gekauft und benutze ihn täglich. Kochen, mal eben ein Brot backen, Himbeereis aus drei Zutaten in 3 min fertig, leckere Brotaufstriche, selbstgemachte Gemüsepaste ohne Glutamat, ganze Mahlzeiten mit leckerer Soße....
Heute morgen gab es selbstgemachten Smoothie aus frischer Ananas und Banane und einen Lachsbrotaufstrich, der sowas von fluffig wurde. Wie eine Mousse. Der Hit ist auch Eierlikör.

Ich bin keine TM-Repräsentantin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier INfos

Antwort von Nikas am 16.03.2014, 12:54 Uhr

ich will gar nicht wissen,was das ist. Es verrosten schon genug überflüssige Küchengeräte bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir auch.....

Antwort von sumse am 16.03.2014, 21:39 Uhr

....aber die sind dann auch wirklich überflüssig :-)
Die guten Küchengeräte verrosten nicht, sondern werden fast täglich genutzt. Nicht verzichten würde ich auf Herd, Spülmaschine, Kaffeevollautomaten, kitchenaid und eben den Thermomix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich eigentlich der einzige Mensch auf der Welt...

Antwort von Engal81 am 19.03.2014, 19:58 Uhr

Hallo!
Meine Mutter hat sich einen auf Raten gekauft (ich glaub, monatlich um die 70 Euro), aber hauptsächlich wegen ihrer Hände. Sie hat starke Arthrose und Probleme mit dem Schneiden, Kneten und allen anderen feineren Arbeiten beim Kochen. Sie ist sehr zufrieden damit und freut sich, dass sie nun wieder alles kochen kann, was sie möchte.
Das einzige, was sie einmal "bemängelte" (wobei das nicht sehr aufwiegt), sei, dass Eischnee nicht richtig fest wird oder schnell wieder zusammenfällt, und Kuchen immer etwas zu feucht und zu weich werden (sie macht alles nach dem TM-Rezeptbüchern). Ansonsten klappt eigentlich alles super.

Ich hab mir keinen gekauft, weil eine ganze Garnitur Kochtöpfe daheim im Schrank liegt und ich mir erst eine schöne Küchenmaschine geleistet habe. Wenn ich noch nichts dergleichen hätte oder eine sehr kleine Küche, dann würde es sich schon rentieren, glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.