Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannaZ2 am 13.10.2016, 11:39 Uhr

Backwettbewerb

Hallo Ihr Lieben,

im Rugbyklub meines Sohnes stehen Backwettbewerbe an (Halloween und Weihnachten) - was würdet Ihr backen? Torten nicht (die würde eh nicht unbeschadet dort ankommen). Ich bin kein Profibäcker, also eher etwas einfacheres, aber umso schmackhafteres

LG
Hanna

 
7 Antworten:

Re: Backwettbewerb

Antwort von Littlecreek am 13.10.2016, 14:04 Uhr

Wenn es was ganz einfaches sein soll, wären die hier vielleicht das richtige
Da brauchst du nur Würstchen und Hefeteig und entweder fertige Augen oder Lebensmittelfarbe oder ähnliches

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backwettbewerb

Antwort von DannaM am 13.10.2016, 20:07 Uhr

Die sehen ja lustig aus.
Wie macht man die? Über eine bestimmte Form wickeln oder frei aus der Hand?
Sehen wirklich toll aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backwettbewerb

Antwort von Littlecreek am 13.10.2016, 20:48 Uhr

Ich hab es mal getestet und einfachen Hefeteig zu dünnen Strängen, die hinten dünner sind, gerollt und um die Würstchen gewickelt - mit dem dünnen Ende hinten anfangen, damit der Körper zum Kopf hin dicker wird. Für die Augen hab ich einfach Olivenringe genommen. Das sah auch witzig aus.
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit Stockbrotteig auch geht oder gewöhnlichem Brot/Brötchenteig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backwettbewerb

Antwort von tonib am 14.10.2016, 8:36 Uhr

Hi, die sehen wirklich witzig aus. Meine Stimme hätten sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für weihnachten hab ich ne empfehlung

Antwort von DecafLofat am 14.10.2016, 8:57 Uhr

brownies, denen du dann mit zuckerguss und zuckerperlen augen und nase und mit knabberbrezeln geweihe hinmachst.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und für halloween auch, mumien

Antwort von DecafLofat am 14.10.2016, 9:00 Uhr

teig einfach aus den knack und back brötchen zurechtgeshcnitten, die augen sind kreuzkümmelsamen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab super,grusliges gefunden,gar nicht so schwer,mit Anleitung! Schau mal hier rein!

Antwort von Josie* am 14.10.2016, 19:50 Uhr

Ein Kuchen,der aussieht,wie ein menschliches Gehirn!Damit gewinnt ihr garantiert.

http://www.genialetricks.de/hirn-fressen/

Lg Josie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.