Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubeli am 26.02.2014, 13:02 Uhr

autokuchen

Hallo ihr Lieben,

mein Sohnemann wird nächsten Donnerstag 2 Jahre alt. Er ist total vernarrt in Autos, Traktoren etc. Deshalb möchte ich ihm einen Autokuchen backen. Hab eine Form mit den Maßen 28x17x10 (wilton cruiser) bestellt. Ich bin im Backen nicht grad ungeschickt, weiß aber leider nicht, welchen Teig man dafür nehmen kann und vor allem auch welche Menge. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank :-)

 
6 Antworten:

noch was :-)

Antwort von bubeli am 26.02.2014, 13:09 Uhr

Kann ich zum Zuckerguss Einfärben die Lebensmittelfarbe benutzen, die man sonst zum Beschriften nimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autokuchen

Antwort von claudi700 am 26.02.2014, 13:22 Uhr

kommt auf das fassungsvermögen der form an. am besten wasser reinschütten und nachmessen, wie viel das ist. ich tippe auf eine übliche kastenformmenge. rührteige aller art sind okay, z. b. marmorkuchen, sandkuchen, zitronenkuchen...

die lebensmittelfarben zum einfärben gibt es in der backwarenabteilung. die stifte kannst du evtl. auch verwenden, kommt darauf an, wie kräftig sie sind, wenn man sie mit puderzucker mischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autokuchen

Antwort von bubeli am 26.02.2014, 13:39 Uhr

Danke für deine Antwort. Das mit dem Abmessen ist eine super Idee. Möchte noch ein Nummernschild mit seinem Namen machen. Sind dafür Backoblaten geeignet oder besser Marzipan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autokuchen

Antwort von claudi700 am 26.02.2014, 13:44 Uhr

ich würde marzipan nehmen. also das schild selbst mit weißem guss machen, dann die buchstaben mit marzipan oder mit zucker- oder schokobuchstaben (supermarkt, backabteilung) draufkleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autokuchen

Antwort von Nikas am 26.02.2014, 14:44 Uhr

Hier Anregungen, immer wieder genial:




http://www.kinderrezepte.de/rezepte.php?num=4&f_id=6&s_id=44&q_id=1127



http://www.kinderrezepte.de/rezepte.php?num=4&f_id=6&s_id=44&q_id=201


:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autokuchen

Antwort von bubeli am 26.02.2014, 20:50 Uhr

Vielen dank ihr Lieben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.