Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee-81 am 10.01.2016, 19:51 Uhr

An die Schwaben unter euch....

...und an alle anderen, die Spätzle lieben &513; .
Hab ne Spätzlepresse geschenkt bekommen und direkt eingeweiht. Mh, echt lecker!
Nur irgendwie fehlte die Soße. Habt ihr ein gutes und einfaches Soßenrezept für Spätzle für mich?
Viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: An die Schwaben unter euch....

Antwort von SelinaMama am 10.01.2016, 20:28 Uhr

Hallo,

auch wenn ich jetzt seid 7 Jahren in DK fühle ich mich dennoch angesprochen - habe 35 Jahre im Schwabenländle gelebt ;-).

Am Besten schmeckt eine gute Bratensosse, eine Pilzrahmsosse oder eine Kräuter-Sahnesosse.
Aber es geht auch z.B. Spinatrahmsosse, zwar noch nicht probiert, kann ich mir aber gut vorstellen.

Lg. Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwaben unter euch....

Antwort von DK-Ursel am 11.01.2016, 16:41 Uhr

Hej Selinas-Mum - bei mir sind es ein paar Jahr DK mehr, dafür etwas Ländle weniger, aber dennoch:

Käsespätzle!!!

Und ansonsten paßt doch so gut wie jede Soße, zu der auch Kart., Nudeln, Reis oder Klöße passen.

Übrigens:
Linsen mit Spätzle --- könnt ich auch mal wieder machen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwaben unter euch....

Antwort von SelinaMama am 12.01.2016, 6:22 Uhr

Ja Käsespätzle, klar :-), aber sie hat ja speziell nach sossen gefragt ;-)

Im Übrigen haben dänische Freunde von uns kürzlich Spätzle probiert und waren total begeistert. Und als ich erklärte was Kässpätzle sind, haben sie sich dazu eingeladen. Werde ich demnächst wohl mal wieder machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwaben unter euch....

Antwort von DK-Ursel am 12.01.2016, 19:46 Uhr

Hej nochmal - und Entschuldgung, jetzt entfremden wir "Dänen" den Thread.
Da gibt es lustige Dinge.
Meine Große hat ihrem Deutschlehrer in der 7. Kl. heftigst widersprochen, als der ihr Spätzle als Klöße verkaufen wollte.
Und ihr (dän.) LIebster ist inzwischen bekennender Maultaschenfan und versucht sogar, die dänischen Kumpel und Kollegen zu überzeugen. Fin ich niedlich!

Gut, daß dmit den Soßen hatte ich überlresen, im Eifer des Gefechts.
Aber wenn sie sie selber macht, kan nsie sie zu Käsespätzle und LInsen ja auch verwenden - es muß ja nicht immmr Fleisch mit Soße sein...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwaben unter euch....

Antwort von Irish83 am 12.01.2016, 20:11 Uhr

auch keine klassische Soße, aber hier essen wir auch gern Apfelbrei dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwaben unter euch....

Antwort von DK-Ursel am 13.01.2016, 0:07 Uhr

Interessant - ist das "original schwäbisch"?

Aber wieso nichzt?
Süße Nudelaufläufe gibt es schließlich auch, und selbst zu Kartoffelpuffern ißt man oft Apfelmus.

Man lernt immer dazu - danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwaben unter euch....

Antwort von Zauberfee-81 am 13.01.2016, 9:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank an euch!
Die Kräutersahnesoße und das Apfelmus werde ich wohl mal testen ;-)!!
Ich bin absolut kein Soßenkasper, aber mein Lebensgefährte und meine Tochter fanden die Spätzle pur zu trocken ;-).
Schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwaben unter euch....

Antwort von Zauberfee-81 am 13.01.2016, 9:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank an euch!
Die Kräutersahnesoße und das Apfelmus werde ich wohl mal testen ;-)!!
Ich bin absolut kein Soßenkasper, aber mein Lebensgefährte und meine Tochter fanden die Spätzle pur zu trocken ;-).
Schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schwaben unter euch....

Antwort von DK-Ursel am 13.01.2016, 19:03 Uhr

Also Spätzle pur bekäme ich auch nicht runter - ich liebe Soßen-.
oder sonst eben Käsespätzle, Linsen ...

Guten Appetit!

Gruß Ursel ,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.