Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monik am 22.09.2015, 17:07 Uhr

Am Wochenende kommen 8 Personen zum Mittagessen...

Hallo,

heute habe Anruf bekommen, dass unsere Verwandte am Sonntag zu uns kommen- 8 Personen.
Welche Idee habt ihr, was ich zu Mittag kochen könnte? Ich würde es gerne vorher vorbereiten und dann nur aufwärmen oder kurz kochen. Ich möchte mich schließlich mit anderen auch unterhalten.
Wir hatten schon mal gemacht: Gulasch, Schnitzel, Hendl, Überbackene Hähnchenfilets mit Tomaten. Diesmal sollte es etwas anderes sein, aber irgendwie habe ich keine Ideen.
Fällt euch noch etwas ein?
Vielen Dank.

 
16 Antworten:

Re: Am Wochenende kommen 8 Personen zum Mittagessen...

Antwort von claudi700 am 22.09.2015, 18:11 Uhr

rinderbraten
rouladen
champignonschnitzel
kannst du alles vorkochen. als beilagen spätzle, semmelknödel, kartoffelknödel, nudeln, reis, gemüsereis, salate, brokkoli mit mandelblättchen, zuckerschoten, erbsen-karotten...

oder alternativ
kartoffelgulasch mit salat
osso bucco
hähnchengeschnetzeltes italienisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Wochenende kommen 8 Personen zum Mittagessen...

Antwort von vinchen am 22.09.2015, 18:57 Uhr

wie wäre es mit verschiedenen salaten, zb. tacco salat, tortelinisalat und noch einen grünen salat, dazu kalte frikadellen und Würstchen, baguette und dips.
oder:
Raclette
oder:
fondue
oder:
selbstgemachte pizza mit salat
oder:
lassagne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Wochenende kommen 8 Personen zum Mittagessen...

Antwort von ursel am 22.09.2015, 21:39 Uhr

Claudi, wie machst du deine Champignonschnitzel, weil du schreibst,
die kann man vorbereiten?

Rezept bitte,danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Wochenende kommen 8 Personen zum Mittagessen...

Antwort von NLA am 22.09.2015, 23:15 Uhr

Ich finde auch Raclette oder Fondue sehr gesellig und es ist nicht viel Arbeit! Ansonsten Eintopf, Salate finde ich auch eine gute Idee, wie sieht es denn mit Fisch aus? Ganze Fische oder mehrere Filets lassen sich super im Ofen garen, dazu Salat und Reis, auch Rollbraten, Hackbraten oder Nudelauflauf (oder andere Aufläufe?) lassen sich einfach vorbereiten und müssen nur noch in den Ofen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Wochenende kommen 8 Personen zum Mittagessen...

Antwort von monik am 23.09.2015, 7:15 Uhr

Vielen Dank für euere Antworten.
Ich hatte keine Idee was ich so machen kann. Aber die Rouladen mit Reis / Salat oder auch ein Auflauf hören sich gut an.
Also vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudia700

Antwort von Maxikid am 23.09.2015, 9:18 Uhr

Hallo, ich nehme an, dass die Champignonschnitzel vom Schwein sind? Da wäre meine Frage, immer wenn ich Schwein wieder aufwärme schmeckt es echt sehr komisch, so dass ich etwas vom Schwein nur für einen Tag koche. Gibt es einen Trick, dass es nicht so ist? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudia700

Antwort von claudi700 am 23.09.2015, 11:14 Uhr

ich nehme nur pute vom bauern um die ecke. beim aufwärmen muss es nicht am fleisch liegen, können auch die pilze sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Wochenende kommen 8 Personen zum Mittagessen...

Antwort von claudi700 am 23.09.2015, 11:14 Uhr

ich koche sie ganz normal, danach sofort in den kühlschrank. wenn pilze schnell runtergekühlt werden, ist das aufwärmen kein problem. nicht mehr aufkochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudia700

Antwort von Maxikid am 23.09.2015, 11:30 Uhr

Danke Dir. Ich habe das noch nie gekocht, hört sich lecker an. Würde dann auch wohl Geflügel nehmen.

Ich meinte Schwein im Allgemeinen schmeckt bei mir immer sehr komisch. Deswegen nehme ich das auch so gut wie fast nie, eigentlich gar nicht mehr. LG maixkid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Wochenende kommen 8 Personen zum Mittagessen...

Antwort von Smudo am 23.09.2015, 11:31 Uhr

hallo

ich würde auch rouladen machen ..
allerdings so finde ich passt reis nicht dazu..
nudeln also breite
oder spätzle dazu salat ..
die rouladen kannst du vormachen
den spätzles teig auch ..
und dann geht das flott
salat vorllesen und evtl was klein scnippeln
salat sosse vormachen
und ,,fertig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Wochenende kommen 8 Personen zum Mittagessen...

Antwort von Maxikid am 23.09.2015, 12:57 Uhr

Oder

Grünkohl mit Kochwurst und Kassler
Sauerkraut mit Kochwurst und Kassler

beides schmeckt doch oft am nächsten Tag sowieso besser. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxikid

Antwort von reblaus am 23.09.2015, 14:53 Uhr

Für Grünkohl ist es doch noch zu warm oder hattet Ihr schon Frost? Und wenn gehört dazu auch noch Pinkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudia700

Antwort von claudi700 am 23.09.2015, 15:11 Uhr

Die Putenschnitzel plattieren. Würzen mit Salz, Pfeffer und Paprika. In heißem Öl von beiden Seiten braten, rausnehmen. Fein gehackte Zwiebeln in den Bratensatz, Pilze dazu. Anbraten, mit ein wenig Gemüsebrühe oder Hühnerfond angiessen. Schuss Sahne dazu, ggf. ein wenig andicken. Schnitzel wieder rein, würzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Wochenende kommen 8 Personen zum Mittagessen...

Antwort von Bivi76 am 23.09.2015, 15:55 Uhr

Schau mal unter Rezepte "China-Topf". Habe ich grad eingetragen. Das Rezept ist für 4 Personen. Wenn du gute Esser dabei hast, solltest du aber die dreifache Menge nehmen. Ist mal was anderes!

Ansonsten fallen mir noch Pizzabrötchen ein. Die kann man doch super vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von Maxikid am 23.09.2015, 18:48 Uhr

Ne, hatten wir noch nicht. Gibt es aber schon in der Dose. Pinkel und Co....da kommt es ja immer sehr auf die Region an. Jede schwört auf etwas anderes....lach. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Wochenende kommen 8 Personen zum Mittagessen...

Antwort von NLA am 23.09.2015, 23:15 Uhr

Ich dachte Pinkel ist das gleiche, was hier mit Kochwurst (bei uns heißt es Brühwurst) gemeint ist. So eine Grone. Dunkelrote, sehr würzige Wurst, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.