Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 22.02.2015, 14:48 Uhr

Advocadorezept - Frage

Hallöchen,

ich bin in der 20 SSW und habe mehrmals gelesen das Advocado in der Schwangerschaft ein guter Vitaminlieferant sind. Nun habe ich mir eine Advocado gekauft und wollte mir ein Brotaufstrich oder ähnliches machen. Ich habe mal vor Jahren ein Aufstrich gegessen wo meiner Meinung nach Advocado, hartgekochtes Ei, Tomaten und ähnliches drinnen war.
Keine Ahnung mehr was genau und wie zubereiten...

Schickt mir doch bitte ein paar leckeren Ideen und Rezepte mit Advocado.

Gruss Steffi

 
3 Antworten:

du meinst avocado

Antwort von claudi700 am 22.02.2015, 15:22 Uhr

Du könntest das avovadofleisch mit gehackten oliven, etwas zitronensaft und gehackten tomaten (getrocknet, in oel eingelegt) mischen, salz, pfeffer, oregano.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Advocadorezept - Frage

Antwort von Hase67 am 22.02.2015, 15:36 Uhr

Hi,

reife Avocado sind ziemlich vielseitig, um daraus Dips oder Brotaufstriche zu machen, weil sie ziemlich geschmacksneutral sind. Sie schmecken eigentlich auch schon gut mit nur etwas Limettensaft, einem Spritzer Tabasco, Salz und Koriander (das ist die einfachste Variante von Guacamole), aber du kannst sie auch mit diversen anderen Zutaten ergänzen, z. B. mit den von dir genannten Eiern und Tomaten.

Einfach die Avocado halbieren, den Kern entfernen, das Fruchtfleisch zerdrücken, würzen (etwas Zitrone oder Limette verhindert das Braunwerden) und andere Geschmackszutaten zugeben.

Sehr gut schmecken Avocado auch kleingeschnitten in gemischtem oder Tomatensalat mit Mais sowie in Kombination mit Krabben oder Surimi.

Wenn du bei Chefkoch "Guacamole" oder "Avocado-Aufstrich" eingibst, findest du sicher eine Menge gute Ideen, die mit vier und mehr Sternen bewerteten Rezepte sind in der Regel auch lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Advocadorezept - Frage

Antwort von Maxikid am 22.02.2015, 15:40 Uhr

Ich liebe es, die Avocado, wenn sie weich ist, einfach aufs Brot zu schmieren, Meersalz und Pfeffer drauf und, leeeecker essen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.