Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissy120687 am 04.03.2016, 17:11 Uhr

Zähne 20 Monate

Hallo mein Sohn hat mit 20 nur 4 Zähne und der 5. Kommt jetzt gerade...kennt das jemand?

 
7 Antworten:

Re: Zähne 20 Monate

Antwort von Mamimaui89 am 04.03.2016, 19:38 Uhr

Hallo,
das ist aber wenig. Eigentlich könnten schon fast alle da sein. Ward ihr schon mal beim Zahnarzt??? Würde in dem Fall sogar eher zu einem Kinderzahnarzt raten wenn vorhanden weil die so kleine Mäuse ja häufiger sehen als der "normale" Hauszahnarzt".
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne 20 Monate

Antwort von Locken-Rocken am 04.03.2016, 20:44 Uhr

Von unserem Sohn selber kenne ich das nicht, war eher ein flotter Zahner aber die Nachbarstochter hat jetzt mit 14 Monaten einen Zahn und dann auch noch untypischerweise den seitlichen Schneidezahn und nicht den vorderen.

Würde vielleicht mal bei der nächste U den KIA fragen aber so lange Zähne kommen würde ich ruhig bleiben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne 20 Monate

Antwort von Christina mit Flo am 04.03.2016, 21:36 Uhr

Mein Großer war sehr flott und mit 2 Jahren (über)vollständig.
Mein Kleiner bekam mit 11 Monaten erst den ersten Zahn und hat auch in dem Tempo weiter gemacht. Wieviele da mit 20 Monaten da waren kann ich dir so genau nicht sagen, dürften aber ungefähr genau so viele gewesen sein. Vollständig war das Milchgebiss erst mit 3.
Zahnarzt musst du auch nicht aufsuchen (zumindest nicht deswegen, mal mit vorstellen das ja). Was soll der machen?? Zähne raushexen kann der auch nicht.
Mein Zahnarzt meinte nur: wenn sie später kommen bleiben sie länger gesund (obwohl beide keine Probleme haben)

Der jetzt kommt ist ein Backenzahn? Dann ist doch alles in bester Ordnung, lass dich nicht verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne 20 Monate

Antwort von chrissy120687 am 04.03.2016, 23:10 Uhr

Meine. Kinderarzt sagte er hatte schon mal ein. Kind das erst mit 18 Monaten welche bekommen hat. Er hat jetzt oben und unten 2 Schneidezähne und oben kommt jetzt ein kleiner Schneidezahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne 20 Monate

Antwort von Jennylein93 am 05.03.2016, 8:29 Uhr

Meiner war auch relativ flott. Hatte mit 1 Jahr und 8 Monaten schon alle.
Aber ich kenne das. Meine kleine schwester (jetzt 10) hat ihren 1. Zahn mit 1 Jahr und 3 Monaten bekommen. Hatte mit 3 auch erst alle Zähne. Der zahnarzt damals stellte nix besonderes fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne 20 Monate

Antwort von Hase185 am 05.03.2016, 14:08 Uhr

Ja ich. Unsere Zwillinge haben erst mit18 mMonaten die 1. Zähne bekommen. Ist vererbt. War beim Papa auch so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne 20 Monate

Antwort von Mama112014 am 06.03.2016, 21:42 Uhr

Hallo.

Klingt wirklich wenig. :/ Meine Tochter war extrem schnell dran mit dem Zahnen, sie bekam mit knapp 4 Monaten ihren 1.Zahn und nun kommen schon die letzten 2 Zähne raus (sie wird morgen 16 Monate). Ich würde an deiner Stelle mal den KiA zu Rate ziehen und ggf.den Zahnarzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.