Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von delphi2803 am 26.07.2014, 23:54 Uhr

Wir haben keinen Rhythmus mehr

Hallo,
ich wollte man fragen, wer das auch kennt und wie ihr damit umgeht, ob ihr vielleicht etwas verändert habt?
Also mein Sohn, 16 Monate hat in den letzten Wochen 3 Backenzähne bekommen (nur noch nicht ganz draussen). Bis letzter Woche war es noch so, dass er, wenn er um 7.30 Uhr aufgestanden ist, spätestens um 12 oder 12.30 Uhr im Bett lag und schnell einschlief, um seinen Mittagsschlaf zu machen. Er schläft dann immer so 2-2,5 Stunden. Abends ist er aber auch nicht vor 22 Uhr ins Bett gegangen.

Seit ein paar Tagen steht er morgens erst so zwischen 8 und 9 Uhr auf, macht seinen Mittagsschlaf erst gegen 15 Uhr und geht abends noch später ins Bett, obwohl er sichtlich müde ist. Beim Einschlafen wälzt er sich hin und her. Sollte ich den Rhythmus ändern, indem ich ihn morgens früher wecke oder regelt sich das von alleine, was meint ihr?

 
2 Antworten:

Re: Wir haben keinen Rhythmus mehr

Antwort von sileick am 27.07.2014, 0:23 Uhr

Das hatten wir in der Zahnungzeit auch ein paarmal. Hat sich von selbst gegeben. Ich habe immer mal versucht, das zu beeinflussen, aber bis mein Kind ca. 2,5 war, ging das einfach nicht, brachte dann alles durcheinander. Mittlerweile (33 Monate) ist sie viel belastbarer, kann auch mal morgens geweckt werden, was früher immer dazu führte, dass der halbe Tag komplett durcheinander ging, mit komplett unbrauchbarem Kind, und sie hat wie gewohnt ihren eher späten Rhythmus wiedergefunden.

Aufstehen gegen halb neun, manchmal auch schon acht, Mittagssschlaf gegen eins/halb zwei, 2-3 Stunden, was sich jetzt langsam verkürzt auf eher 2, manchmal auch 1,5 Stunden, abends um halb neun im Bett und schläft ein.

Nachdem alle Zähne da waren, wurde vieles leichter. Diese Zähne bringen allerhand durcheinander. :-)

Alles Gute und viele Grüße

Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben keinen Rhythmus mehr

Antwort von Ami80 am 27.07.2014, 9:07 Uhr

Ich würde ihn mittags früher wecken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.