Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 11.10.2015, 19:39 Uhr

Wie zeihe ich mein Kind bei dem kalten Wetter an?

Hallo,

mein Sohn ist 3 Jahre alt und ich weiß nicht wie ich draussen für die kalten (Winter) Tage anziehen soll? letztes jahr war er ja noch im Kinderwagen aber dieses jahr, ka^^

auf jedenfall Unterhemd,langarmshirt, dicke jacke.
wie sieht es bei den hosen aus? dacht an strumpfhose unter der jeans,aber die kann ich ja nicht immer im KiGa ausziehen.
thermohosen sind im KiGa ja zu warm.
wie mache ich das am besten,damit er beim laufen keine kalten beine hat?

 
7 Antworten:

Re: Wie zeihe ich mein Kind bei dem kalten Wetter an?

Antwort von Johanna3 am 11.10.2015, 19:44 Uhr

Warum kannst du ihm die Jeans im Kiga nicht ausziehen, wenn er eine Strumpfhose darunter trägt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zeihe ich mein Kind bei dem kalten Wetter an?

Antwort von LadyFLo am 11.10.2015, 19:47 Uhr

kauf ihm ne schneehose- die ziehst du über jeans an- im kiga aus fertig- wenn sie rausgehen hat er sie da...
alternativ könntest dus mit stulpen versuchen- is aber nicht jederjungssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zeihe ich mein Kind bei dem kalten Wetter an?

Antwort von dee1972 am 11.10.2015, 22:20 Uhr

Hier tragen die meisten Kind im KIGA: Leggings, Strumpfhosen oder Pumphosen. Es ist dort ja doch ziemlich warm. Für draußen dann Jeans oder Jogginghosen drüber, bei Minusgraden Schneehosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zeihe ich mein Kind bei dem kalten Wetter an?

Antwort von Sullira am 11.10.2015, 22:20 Uhr

Wenn dein Kind ne Strumpfhose drunter hat, kann er doch die Hose ausziehen und so im KiGa rumlaufen. Machen doch bestimmt 90% der Kinder so, jedenfalls bei uns.
Strumpfhose und Schneeanzug gibt es bei meinen Kinder übrigens erst ab 0 Grad draußen. Auch dann ziehe ich mir was drunter an. Die Jeans sind ja doch ziemlich dick. Zur Not gehen auch Kniestrümpfe und ne etwas längere Jacke. Da Kinder eh die meiste Zeit draußen in Bewegung sind, frieren sie auch nicht so schnell wie wir Erwachsene.

Kinder zieht man auch nicht anders an, als sich selbst, jedenfalls in diesem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zeihe ich mein Kind bei dem kalten Wetter an?

Antwort von si1213 am 11.10.2015, 22:48 Uhr

Hallo,
hast du die selben Fragen nicht schon im Frühjahr und im letzten Herbst gestellt?
Wenn dein Kind sich genauso fortbewegt wie du, das heißt Laufen oder Autofahren zieh es genauso an wie dich.
Sitzt er im Kinderwagen leg halt noch ne Decke drüber.
Ist ihm zu warm oder friert er wird er es dir schon mitteilen, bzw merkst du es doch.
Ich finde Strumpfhosen bei den momentanen Temperaturen eigentlich noch lange nicht angebracht. Höchstens wenn man für Stunden ohne Bewegung draußen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zeihe ich mein Kind bei dem kalten Wetter an?

Antwort von Littlecreek am 12.10.2015, 12:52 Uhr

Ich ziehe meinem dreijährigen immer Leggins über die Unterhosen und dazu ordentliche Baumwolle oder Schurwollesocken. Die wenigsten Strumpfhosen taugen tatsächlich etwas und besser ist es ohnehin, wenn etwas Luftpolster zwischen Haut und Klamotten ist. Das wärmt besser. Darüber hat er meist Jogginghosen aus Baumwolle. Bei 20 Grad Raumtemperatur passt das. Wenn es ihm doch mal zu warm werden sollte, kann er die Jogginghose ausziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie zeihe ich mein Kind bei dem kalten Wetter an?

Antwort von Nachtwölfin am 15.10.2015, 1:39 Uhr

Meine Große hat im Moment noch dickere Leggings an. Im KiGa hat sie eine gefütterte Matschhose zum drüberziehen, wenns raus geht. Die Kleine Strumpfhose und Hose drüber. In der Krippe wird Hose ausgezogen und die Erzieherinnen ziehen sie wieder an, wenns raus geht. Wenn es kühler ist, gebe ich ihr einen Teddyoverall mit ;-) und im Winter hat sie draußen eine Schneehose über der Strumpfhose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.