Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lacrie am 07.08.2015, 11:44 Uhr

Wie trotzt Ihr der Hitze?

Ich hätte nur gern gewußt, ob Ihr vielleicht ein paar Tipps habt, was man bei der extremen Hitze mit seinem Kind nach der Kita noch anstellen kann, außer Baden gehe, denn mein Sohn (2,5 Jahre) ist absolut kein Badefan. Ins Planschbecken geht er nur wenn Papa mitgeht, ansonsten nur vom Rand mal mit der Hand rein und das wars. Deshalb ist auch sauber machen am Abend immer ein riesen Geschrei. Kein Duschen, kein Baden, aber es muss halt sein, also immer Gebrüll, das geht einem schon auf die Nerven, zumal mir die Hitze auch nicht wirklich gut bekommt.
Im Moment kommen wir nach der Kita heim, dann essen wir meist ein Eis und dann spielen wir drin mit Lego oder sonst was, meist darf er kurz (10 Minuten) fernsehen und dann gehen wir irgendwann wieder raus, aber da hat er eben nicht viel Lust mit irgendwas zu spielen.
Bin ehrlich gesagt bissl ratlos was ich mit ihm noch machen kann bei der Wärme.

Momentan freu ich mich echt drauf, wenns wieder kälter wird. Bin einfach ein Winterkind

 
13 Antworten:

Re: Wie trotzt Ihr der Hitze?

Antwort von dana2228 am 07.08.2015, 11:51 Uhr

Bin ein Sommerkind und meine Kinder auch.
Mittags ist hier aber von 12-15 Uhr Siesta.
Dann halt Wasser, Sand und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trotzt Ihr der Hitze?

Antwort von Jomol am 07.08.2015, 12:26 Uhr

schaukeln und im Sandkasten mit Wasser matschen.
Das schwedische Möbelhaus ist klimatisiert.
Eisshakes selbermachen?
Eigentlich findet die Große nichts schöner als baden, ich bin also nicht betroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trotzt Ihr der Hitze?

Antwort von miemie am 07.08.2015, 13:04 Uhr

Meine große Tochter war auch nie eine Wasserratte und selbst ein Planschbecken mit wenig Wasser war ihr lange nicht geheuer. Was aber ging war ein Rasensprenger, ganz klein gestellt, zum drüber springen und sich abkühlen. Man kann sonst auch im Planschbecken ohne Wasser prima mit Rasierschaum (oder einfach Matsche) rummatschen. Ausserdem haben wir eine Wasserbahn in der man Bötchen fahren lassen kann. Bei dem Wetter ist -wenn wir keine anderen Termin haben- eigentlich immer spielen im Garten (hier oder bei Nachbarn) angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trotzt Ihr der Hitze?

Antwort von Snaffers am 07.08.2015, 18:59 Uhr

Meinen Kindern ist es zu heiß. Wir spielen drinnen.
Dafür sind wir im Winter oft den ganzen Nachmittag draußen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trotzt Ihr der Hitze?

Antwort von Tine1 am 07.08.2015, 19:19 Uhr

wasserspielplatz!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trotzt Ihr der Hitze?

Antwort von dana2228 am 07.08.2015, 20:05 Uhr

Wir sind in jeder Jahreszeit draußen. Sollte doch mit Kindern so sein.
Nur während mir im Sommer eher die Morgen/Abend Stunden nutzen gehen wir im Winter mittags raus oder 3× eine Stunde. Mann kann in jeder Jahreszeit was tollen machen.
Werden im Herbst wieder viele "Nachtwanderungen " machen mit Laternen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trotzt Ihr der Hitze?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.08.2015, 20:48 Uhr

Nein, sollte nicht so sein.
Was soll sie draußen wenn das Kind die Hitze nicht verträgt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trotzt Ihr der Hitze?

Antwort von dana2228 am 07.08.2015, 21:53 Uhr

Wiso sollte ein Kind die Hitze nicht vertragen?
Und ich rede nicht von der Mittagssonne. Ab 18 uhr ist es doch erträglich. Dann machen die Kinder länger mittagsschlaf.
Und morgens um 8 Uhr ist auch noch keine Hitze.
Soll man den ganzen Sommer im Haus bleiben?

Hut, Sonnencreme, Schatten, Wasser uns Co. geht doch. Also bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trotzt Ihr der Hitze?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.08.2015, 22:05 Uhr

Danke aber deine Ratschläge als "Supermutter" kann ich nicht erst nehmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trotzt Ihr der Hitze?

Antwort von dana2228 am 07.08.2015, 22:25 Uhr

Geht mit bei dir auch so.
Naja, du kannst ja mit deinen Kind den ganzen Sommer drin sitzen. Wie du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trotzt Ihr der Hitze?

Antwort von LadyFLo am 08.08.2015, 6:00 Uhr

unsere geht gerne in der badewanne planshcen- ober einfach nur mit ein paar schüsseln und bechern wasser hin und her leeren und kochen spielen
dann basteln, malen, lesen, bilderbücher ankucken, singen, auch mal zur erholeung ( bn SS im endspurt) ne stunde kinderlieder über pc höen lassen - wird oft mitgesungen ode rmitgetanzt
kneten
drausen im sandkasten sand mit wasser manschen- ball spielen etc....
drinnen auch mal kletterparcour mit obstkartons bauen usw... langeweile kennt unsere nicht- ihr fällt gottlob immer was ein bzw freut sich über jdes angebot unsererseits
wenn er nicht in die wanne will- lass ihn- gib ihm einen waschlumpen un deine piratenseife und lass ihn sich selebr abwaschen- am WE mit papa in die Wanne fertig- je mehr druck duihm da machst desto mehr geht er gegen
Hab meiner teilweis e4 monate keien haare waschen dürfen weils ie wasser in augen furchtbar fand- hab dann haare immer nass gemahct und so selten es ging gewaschen - wusste sie immer heute macht das mama- da war theater- sosnt juhuh baden!!!
jetzt hat sies vom papa angenommen mit waschlumen augen zueben- nun darf der regelmäßig waschen- ich noch net- und? einmal die woche reicht meist für die haare...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trotzt Ihr der Hitze?

Antwort von LadyFLo am 08.08.2015, 6:00 Uhr

unsere geht gerne in der badewanne planshcen- ober einfach nur mit ein paar schüsseln und bechern wasser hin und her leeren und kochen spielen
dann basteln, malen, lesen, bilderbücher ankucken, singen, auch mal zur erholeung ( bn SS im endspurt) ne stunde kinderlieder über pc höen lassen - wird oft mitgesungen ode rmitgetanzt
kneten
drausen im sandkasten sand mit wasser manschen- ball spielen etc....
drinnen auch mal kletterparcour mit obstkartons bauen usw... langeweile kennt unsere nicht- ihr fällt gottlob immer was ein bzw freut sich über jdes angebot unsererseits
wenn er nicht in die wanne will- lass ihn- gib ihm einen waschlumpen un deine piratenseife und lass ihn sich selebr abwaschen- am WE mit papa in die Wanne fertig- je mehr druck duihm da machst desto mehr geht er gegen
Hab meiner teilweis e4 monate keien haare waschen dürfen weils ie wasser in augen furchtbar fand- hab dann haare immer nass gemahct und so selten es ging gewaschen - wusste sie immer heute macht das mama- da war theater- sosnt juhuh baden!!!
jetzt hat sies vom papa angenommen mit waschlumen augen zueben- nun darf der regelmäßig waschen- ich noch net- und? einmal die woche reicht meist für die haare...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trotzt Ihr der Hitze?

Antwort von Tine1 am 08.08.2015, 18:55 Uhr

habt ihr einen garten oder einen hof? hier kommt bei beiden im sommer "autowaschanlage" spielen gut an. wasserschlauch anschließen, putztuch und schwamm zur verfügung stellen und eventuell noch eine leere sprühflasche zb vom glasreiniger ausspülen und mit wasser füllen. dann können dreirad, laufrad usw geputzt werden. ganz günstig gibt es solche wasserrutschen an die man einen gartenschlauch anschließen kann. eine wasserbahn, ein rasensprenkler oder ähnliches (wir haben eine blume die wasser sprüht, hat auch nur ca 5 euro gekostet). mit den füssen in einen bach oder kleinen fluss, käscher und becherlupe mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind 21 Monate trotzt was das Zeug hält und hält uns nachts wach

Liebe alle, mein Sohn ist seit einigen Wochen und nun verstärkt am verweigern und rebellieren. Schreit rum, wenn es ihm nicht schnell genug geht oder er etwas nicht darf und bekommt gefühlte 100 Wutanfälle am Tag. Wir versuchen so ruhig es geht darauf zu reagieren - mein Mann ...

von mivida12 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotzt

Kind (2. J.) brüllt, schreit, trotzt und schläft nicht mehr

Hallo Mamis, ich möchte gerne mal wissen, ob ihr das auch kennt. Unser Kleiner wird im Mai 2 Jahre alt. Seit gut 2 Wochen wissen wir nicht mehr weiter. Er schreit, sobald er die Augen auf macht. Wirft sich bei jeder Kleinigkeit auf den Boden und haut mit den Beinen um ...

von a-head 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotzt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.