Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von h0bbes am 09.05.2015, 22:44 Uhr

Wie glücklich seid ihr mit einem Ok-Namen geworden?

Hallo,

ich tue mich gerade sehr schwer, für unseren zweiten Sohn einen Namen zu finden, der sich für mich wirklich richtig/perfekt anfühlt. Das Problem hatten wir bei unserem ersten Sohn nicht, da stand sofort der Name fest und ich mag ihn weiterhin sehr.

Nun mal eine Frage in die Runde an diejenigen, die sich auch mit einem Namen zufrieden gegeben haben, der nur "okay" war - ist es inzwischen doch ein perfekter Name? Oder habt ihr im Nachhinein - zu spät - dann doch noch den "richtigen" Namen gefunden? Was würdet ihr mir raten?

Bin gerade etwas demotiviert...

Danke!

 
8 Antworten:

Re: Wie glücklich seid ihr mit einem "Ok-Namen" geworden?

Antwort von dana2228 am 09.05.2015, 23:03 Uhr

Kenne ich.

Wir hatten sofort ein Mädchen Namen beim positiven Test. Diesen Namen hatte ich mal vor 5 Jahren aufgeschnappt und war sehr selten. Es wurde auch eins, ich finde ich nach wie vor toll und einfach der schönste Mädchen Name.

In der zweiten Schwangerschaft hatten wir kein Plan. Wie es hieß 100% Junge wurde es noch schlimmer. Wir kamen einfach nicht vorrangig und keiner sagte mir richtig zu. Es gab Namen, die waren Nett aber DER Name sollte sich nicht finden. Mein Sohn ist jetzt drei und der Name passt zu ihn aber es halt ein Name den ich oft höre. Auch wenn es gut passt und ein schöner Name ist, scheint er immer noch zweite Wahl oder ne Notlösung.

Den perfekten Jungen Namen haben wir dann in der 3. Schwangerschaft in der 36. SSW gefunden. Schafe für mein ersten Sohn. Aber denke es ist schon ok so. ☺

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie glücklich seid ihr mit einem "Ok-Namen" geworden?

Antwort von keinnamemehrfrei am 10.05.2015, 23:34 Uhr

bei unserem Sohn war der Name total klar. Ging nicht schnell, aber als wir ihn auf dem Schirm hatten wussten wir sofort "das ist er"!

Bei unserer Tochter hatten wir überhaupt keine Ahnung. Es War schrecklich. Nach meinen blasensprung haben wir dann alles fertig gepackt, Betreuung für den großen organisiert und uns dann einen Kaffee gekocht und Kuchen gegessen und das finale Wort über den Namen gesprochen. Ich hab gesagt ich fahre nicht los ehe der Name nicht feststeht. Ging dann ziemlich schnell :D ich liebe ihren Namen und kann mir keinen besseren vorstellen obwohl ich ganz am Anfang mal kurz dachte "ach juliane wäre aber doch auch schön gewesen". aber inzwischen ist das absolut weg. nach der Entscheidung fühlte es sich aber schon auch erstmal komisch an das man nun einfach irgendeinen Namen genommen hat. Dieses Gefühl "das ist er" ist schon deutlich angenehmer.

Unsere beiden haben stinknormale Namen die häufiger auftauchen und wir sind total glücklich damit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie glücklich seid ihr mit einem "Ok-Namen" geworden?

Antwort von ms.tweety am 11.05.2015, 15:24 Uhr

Den Namen unserer Tochter hat sich mein Mann ausgesucht, das hat er mir auch gleich nach dem 4.Treffen gesagt :))) und so ist es auch geblieben!

Es ist ein Name, den man viel viel früher gegeben und jetzt eher mit den älteren assoziiert und gemocht habe ich ihn überhaupt nicht, aber jetzt könnte er nicht perfekter sein und der Name (auch die Bedeutung) passt wie die Faust aufs Auge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie glücklich seid ihr mit einem "Ok-Namen" geworden?

Antwort von MaCaMa am 11.05.2015, 15:42 Uhr

hier- extrem glücklich mit dem Namen der für beide ok und für keinen erste Wahl war.
Zwischen Phileas und Alexander oder Peter war die Kluft zu groß...
Selten aber nicht unbekannt, außergewöhnlich aber nicht abgehoben.
Außerdem eine Mischung aus unseren Vornamen, der zufällig eine existierender eigenständiger Name ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie glücklich seid ihr mit einem "Ok-Namen" geworden?

Antwort von h0bbes am 11.05.2015, 22:25 Uhr

Vielen Dank für eure Beiträge!

Ich hoffe natürlich, dass mir noch DER Name über den Weg läuft (ok, dann muss er noch meinem Mann gefallen...). Aber ansonsten hoffe ich einfach mal, dass ich mich mit dem "Namen 2. Wahl" arrangieren kann und ihn irgendwann dann doch als perfekten Namen sehe.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie glücklich seid ihr mit einem "Ok-Namen" geworden?

Antwort von clear am 12.05.2015, 20:35 Uhr

Bei unserer ersten Tochter hatten wir den Namen relativ schnell und fanden in auch beide super!
Bei unserer zweiten Tochter fanden wir auch keinen und haben uns dann ein paar Tage vor der Geburt geeinigt weil ich gesagt habe das ich nicht ohne ins Krankenhaus fahre ;-)
War mir ehrlich gesagt noch einige Tage nach der Geburt nicht sicher ob er jetzt der richtige ist aber jetzt passt er super zu ihr und könnte es mir nicht mehr anders vorstellen!
Jetzt bin ich mit Nummer 3 schwanger und uns gefällt gar nichts :(
Wir brauchen auch noch zwei weil wir uns überraschen lassen wollen und ich weiß nicht wie wir das schaffen sollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie glücklich seid ihr mit einem "Ok-Namen" geworden?

Antwort von kügelchen12 am 14.05.2015, 9:42 Uhr

Wir haben den Namen unserer Tochter nach der Geburt schlussendlich festgelegt und es war ursprünglich ein "OK"Name.
Den Wunschnamen hatte man sowohl hörtechnisch und von der Schreibweise her öfters falsch verstanden, so dass wir uns kurzfristig um entschieden hatten.

Er passt total zu ihr und wir sind froh den Wunschnamen nicht genommen zu haben, der passt nämlich überhaupt nicht zu ihr :)
Letztendlich haben wir uns an den Namen gewöhnt, das wir uns jetzt gar nicht vorstellen können, uns den nicht von vornherein ausgewählt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie glücklich seid ihr mit einem "Ok-Namen" geworden?

Antwort von malapatka am 14.05.2015, 13:54 Uhr

Unser erster Sohn hat einen Namen bekommen, der ganz anders war als das, wonach ich gesucht hatte. Aber je länger ich drüber nachdachte, desto perfekter war er. Bin nun nach 3 Jahren auch dementsprechend glücklich damit. Mein Mann auch.

Unser 2. Sohn hatte dann einen "ok-Namen" bekommen. Eigentlich ganz schön und vor allem auch passend für uns. Aber einfach einer, der immer moderner wird. Sowas mag ich nicht.
Seit er da ist, habe ich darüber nicht weiter nachgedacht. Für uns passte der, also nahmen wir den Namen. Neulich auf dem Spielplatz hörten wir nach nun 5 Monaten das erste mal den gleichen Namen und es war mir absolut schnurz. Sind also auch mit einem Wackelkandidaten auf der Namensliste glücklich geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.