Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabienchen am 21.12.2016, 11:46 Uhr

Wickeltaschen

Was haltet ihr von beispielsweise solchen Wickeltaschen: http://rucksack-tests.net/wickeltasche-test/ Macht es Sinn sich so ein Teil zu kaufen? Ich bin irgendwie noch unsicher... Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen? :)

 
9 Antworten:

Re: Wickeltaschen

Antwort von datulitu am 21.12.2016, 12:31 Uhr

also ich hab die babymoov von amazon und würde sie immer wieder kaufen. sie ist riesig, es passt alles rein. ich kann dir ja kurz schreiben was ich alles drinnen hab:

2 stoffwindeln, eine wechsel-garnitur, spielzeug, cremes, notfallset, taschentücher, windeln, feuchttücher, geldtasche, MuKipass, was zu knabbern für unterwegs, trinkbecher

du hast auch genug platz für fläschchen und sonst noch etwas. jetzt im winter pack ich den skianzug hinein und es ist noch immer platz. wie gesagt ich liebe sie :)

hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von christineg am 21.12.2016, 15:49 Uhr

Mir persönlich währe eine Wickeltasche um über 100 Euro viel zu teuer, ich habe die FeelGlad(TM) Multifunktionale Wickeltasche, was auch zufällig auf dieser Seite ist, bin total zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von Morla72 am 21.12.2016, 16:06 Uhr

Wichtig ist meines Erachtens, dass viel reinpasst (bei mir: zwei kleine Thermosflaschen, 1-3 Fläschchen, portioniertes Pulver, im Zweifel noch ein Brei-Pöttchen, Lätzchen, Wechselwäsche, Einmal-Wickelunterlage, Moltontuch, Windeltäschchen mit 3 Windeln, Feuchttüchern, Creme, irgendein Spielzeug, und am besten noch Taschentücher, mein Portemonnaie...

Ich habe eine gebraucht geschenkt bekommen, wo das alles grade so reinpasst. Achten würde ich auch auf mehrere Fächerunterteilungen und kleine Extrataschen, sonst suchst du dich tot. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von Philo am 21.12.2016, 19:48 Uhr

Hallo,
ich hatte nie eine Wickeltasche dabei, fand die Dinger total unpraktisch. 2 Windeln und ein Packerl Feuchttücher in meine normale Handtasche gesteckt, das hat mir immer gereicht. Was soll ich noch so ein Trumm mitschleppen? ...aber es gibt ja auch Mamis, die schleppen gern ;)
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von Winterkind09 am 22.12.2016, 10:23 Uhr

Unsere (passend zum Kinderwagen) ist meistens mit dabei- die Spuckphase ist zwar vorbei, daher nehme ich selten Wechselklamotten mit. Aber ein Spucktuch, Babygläschen, Kekse, Wasser, Windeln und Spielzeug ist immer drin, damit Arztbesuch, Einkaufen, Essen gehen stressfrei verläuft.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von clarence am 22.12.2016, 10:37 Uhr

Ich hatte nie eine Wickeltasche - ich hatte einen Rucksack, den man am Rücken tragen kann, war mir lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von faenny am 22.12.2016, 12:40 Uhr

Eine spezielle Wickeltische hatten wir auch nie. Ich hab zwei Wickeln to go (für Windeln und Feuchttücher). Eines ist im kiwa unten drin das andere pack ich nach Bedarf mit ein.
Wenns dann z. B. Nur zum spazierengehe oder Spielplatz geht, pack ich ggf. Trinken/ essen in ne Tasche am kiwa.
Wenn wir länger unterwegs sind kommt alles benötigte (was ja je nach Alter unterschiedlich ist) in eine einfache große Tasche.
Außerdem hab ich an strategischen Stellen (Handschuhfach, Handtasche) eine notfallwindel mit minipack Feuchttücher deponiert.
So bin ich oft nur mit leichtem Gepäck unterwegs. Was ich wichtig finde - als Mama schleppt man eh zuviel b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 23.12.2016, 14:47 Uhr

Ich hatte bei beiden Kindern keine Wickeltasche, sondern einen normalen Rucksack. Da kann man auch alles reinpacken und das dann sogar rückenschonend tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen

Antwort von Klara2015 am 28.12.2016, 4:36 Uhr

Habe auch rucksack. ganz normalen mit zwei großen fächern. in einem für die grosse wechselwäsche, windeln, feuchttücher, Trinkbecher und knabberkram. im anderen für die kleine wechselwäsche, windeln, spucktücher und was ich noch so brauche in einem kleinen fach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.