Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion1989 am 01.05.2015, 21:17 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Mittelohrentzündung?

Hallo liebe Mamas! Meine Tochter, 3 Jahre alt, hatte letzte Woche ne ordentliche Erkältung, welche auch gut abgeklungen war. am Mittwoch allerdings wurde eine mittelohrentzündung festgestellt. Sie bekam antibiotikum, muss nasenspray nehmen und anfangs noch schleimlöser den wir aber jetzt weglassen sollen. Sie hat keine schmerzen und bekommt sich wie immer. Allerdings hat sie durch die Erkältung noch bisschen sekret in den nebenhöhlen und hustet es ab bzw es kommt dann aus der Nase gelaufen.
Momentan hat sie einen eher unproduktiven husten, da scheint der schleim fast weg zu sein.
meine Frage: wie lange dauert das denn bis der mist überstanden ist??

 
9 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Mittelohrentzündung?

Antwort von dana2228 am 01.05.2015, 21:20 Uhr

Meine Tochter hatte gefühlte 100 Mittelohrentzündungen. Es läuft ja nicht immer gleich.
Aber meist war nach drei Tagen Antibiotika alles überstanden. Manchmal ging es auch ohne. Manchmal wurde es besser unf nach absetzen des Antibiotika ' s kam es wieder.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Mittelohrentzündung?

Antwort von Marion1989 am 01.05.2015, 21:40 Uhr

Ok es geht ihr ja echt super soll ihr das Antibiotikum halt komplett geben bis es leer ist. Mir geht es um den husten. Hoffe der ist auch bald weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Mittelohrentzündung?

Antwort von Nachtwölfin am 02.05.2015, 0:02 Uhr

AB nie einfach absetzen, auch wenns besser wird, sonst entwickeln sich resistente Keime.

Husten kann 1-3 Wochen dauern. Da kann die keiner was sagen.
Achte darauf, dass die Nase frei ist, damit es nicht wieder auf die Ohren geht.
Gute Besserung ans Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Mittelohrentzündung?

Antwort von dana2228 am 02.05.2015, 6:09 Uhr

Nein, nicht absetzen!
Meinte mit "absetzten" wenn es "zuende " war, meist 10 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Mittelohrentzündung?

Antwort von Nachtwölfin am 02.05.2015, 10:59 Uhr

Ah, dann ist ja gut :-). Meine bekommts auch immer wieder. :-(. Blöd, wenn man dazu neigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Mittelohrentzündung?

Antwort von dana2228 am 02.05.2015, 11:50 Uhr

Hatte mich doof ausgedrückt. Meinte nach Beendigung der Antibiotika Terapie.
Ja, meine hat jetzt Röchen drin. Seid dem ist ruhe!
Mein Mittlerer hatte noch nie eine. Der Kleine mit einem jahr auch schon 3! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Mittelohrentzündung?

Antwort von Marion1989 am 02.05.2015, 14:15 Uhr

Könnt ihr mir auch sagen wann sie wieder Baden darf??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Mittelohrentzündung?

Antwort von Nachtwölfin am 02.05.2015, 15:12 Uhr

Ich werde demnächst mal zum HNO mit ihr gehen. Bleiben die Röhrchen drin? Ich dachte die sind bloß zum Abfließen lassen. Stört das dann nicht?
Und das mit dem Baden interessiert mich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Mittelohrentzündung?

Antwort von dana2228 am 02.05.2015, 15:56 Uhr

Baden kann man immer. Nur tauchen sollte man 10 Tage vermeiden.
Auch Haare hab ich nach 2,3 Tagen gewaschen nur hab etwas Watte ins Ohr getan.

Dir Röchen bleiben ca.6-7 Monate drin. Stören tut das garnicht. Merkst du doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fiebersaft bei leichter Mittelohrentzündung

Meine kleine 3jährige Tochter hat für eine leichte Mittelohrentzündung den IBU-ratiopharm Fiebersaft bekommen. Nun meine Frage, es steht nirgends wie lange sie ihn einnehmen soll. Wer hat ihn auch schon mal gehabt und wie lange wurde er gegeben? Das Problem ist nur sie hat ...

von Karina79 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

kann mein Sohn mit Mittelohrentzündung in den Kiga?

Hallo, ich hoffe die Frage wirft keine Empörungsrufe hervor, aber mein Sohn war heute morgen etwas Quengelig und sagte sein Ohr tut weh. Aber nicht übermäßig viel oder lange. Ich bin den noch direkt zum Ohrenarzt gegangen. Der hat dann festgestellt, dass er eine ...

von felixbaerli 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Mittelohrentzündung

Hallo, mein Sohn 16,5 Monate hat eine Mittelohrentzündung und das schon mehrere Tage. Er hat Otovowen bekommen und Nasentropfen und Nurofen. Der Arzt meinte da er kein Fieber hat und auch nichts aus dem Ohr läuft ist es wahrscheinlich ein Virusinfekt und da hilft kein ...

von Kerstin30 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Mittelohrentzündung

hallo liebe mamis, ich bin leider ein wenig verunsichert und vielleicht kann mich jemand aus eigener erfahrung besänftigen....? und zwar bin ich gestern früh mit meiner 16 monate alten tochter zum bereitscaftsdienst gedüst ,da ich eben den verdacht auf eine mittelohrentzündung ...

von aabbcc 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Wie erkenne ich eine Mittelohrentzündung?

Hallo, unser Sohn hat seit einer Woche eine Erkältung, hustet vermehrt nachts und die Nase läuft seit einer Woche. Die ersten Tage gelblich, jetzt meist durchsichtig, dünnflüssig. Geb den 7. und letzten Tag heuteheute Nasentropfen und hoffe das es dann bald besser wird. Er ...

von joanna82 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Röhrchen wegen Mittelohrentzündung

Hallo zusammen, hab eine Frage, bei wem wurden die Röhrchen ins Ohr eingesetzt, damit die Kinder keine Mittelohrentzündung bekommen? Bei unserem Kind wurden die Polypen entfernt, hat leider nichts gebracht, hat alle 4 Wochen eine Mittelohrentzündung. Ganz liebe ...

von LeonS2007 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Mittelohrentzündung

Guten morgen ihr lieben, Meine kleine maus (17 monate) hat ne Mittelohrentzündung, kriegt jetzt seit dienstag Antibothikum. Nun aber meine Frage kann es sein das sich durch das Antibothikum der Schleim löst und dadurch dann wieder Husten entsteht? Denn Mausi hustet seit ...

von eisbaerchen23 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelohrentzündung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.