Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neferura am 15.01.2015, 13:47 Uhr

welcher CD-Player?

Hallo zusammen!
Mein Kleiner wird im April 2 1/2 Jahre alt.
Nun würde ich ihm gern zu Ostern oder zum 3. Geburtstag einen CD-Player schenken.Welchen könnt ihr empfehlen?
Sollten da auch Hörspielkasetten abspielbar sein?
Und welche CDs? Ich dachte bisher an Benjamin Blümchen (habe ich als Kind auch gehört) oder Bob der Baumeister.
Oder sind die Hörkasetten besser als CDs?

Vielen Dank im Vorraus!

 
2 Antworten:

Re: welcher CD-Player?

Antwort von miablume am 15.01.2015, 13:56 Uhr

ich habe einen günstigen CD player mit Mikrofon zum mitsingen und der ist super. Seit einem Jahr in ständigen gebrauch, hat er keine Macken. Einfach in der Handhabung damit jedes Kind es verstehen kann.
Wenn es um die Auswahl der CDs geht, ist es bei uns schwieriger gewesen. Ich hab auch anfänglich Benjamin Blümchen usw. gekauft die meine Tochter aber nie angehört hat. Erst als ich ihr den kleinen König, den sie eben vom Sandmännchen kennt, gekauft habe war sie glücklich. Das ist Geschmacksache und ich denke das musst du einfach ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher CD-Player?

Antwort von Susanne.75 am 15.01.2015, 18:38 Uhr

Wir haben auch so ein günstiges Kinderding mit Micro in rot-gelb-blau. Ich meine, das waren irgendwas um 20-25,-Euro.

An Hörspielen ist bei meiner Tochter "Mondbär" der totale Renner. Es sind auf jeder CD 3-4 Geschichten und damit auch nicht zu lang. Dann hat sie was von "Winnie Puuh" und "Der kleine Eisbär". Bei Büchern mit Gute-Nacht-Geschichten von Aldi gab es vor einigen Wochen auch die Geschichten auf einer beiliegenden CD im Buch. Die sind auch ganz gut. So kann sie noch einige Geschichten hören, wenn die vorgelesene mal nicht reichte und sie gern zum Einschlafen weiterhören möchte.

Ansonsten hängt es einfach von den Vorlieben ab. Einige Kinder lieben ja auch "Leo Lausemaus".

Und dann kommen noch diverse Kinder-Musik-CDs dazu.

Kassette würde ich nicht nehmen. Da kann man nicht zwischen den Geschichten oder Liedern springen und muß immer vorn anfangen oder umständlich die richtige Stelle suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.