Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babytraum am 12.07.2015, 20:02 Uhr

Welche Schwimmhilfe für Kleinkind?

Welche Schwimmhilfe haben eure 2-jährigen? Warum habt ihr euch dafür entschieden?

 
9 Antworten:

Re: Welche Schwimmhilfe für Kleinkind?

Antwort von Littlecreek am 12.07.2015, 21:32 Uhr

Schlori Schwimmkissen
Wir haben uns dafür entschieden, weil unser Sohn dann nicht unnatürlich paddeln muss wie mit Schwimmflügeln
Die Bewegungsfreiheit deutlich besser ist
weil er dadurch schnell schwimmen lernen konnte (er ist jetzt 3,5 und braucht sie praktisch nicht mehr)
Weil kein Sondermüll und Schadstoffe auf der Haut meines Kindes ist
Weil ich keinen Sondermüll aufpusten muss
Weil sie aus umweltfreundlicher Baumwolle hergestellt wurden und mit Sicherheit haltbarer sind als Schwimmflügel
Und weil sie mit sehr gut bewertet wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwimmhilfe für Kleinkind?

Antwort von mucki26 am 12.07.2015, 21:37 Uhr

Wor haben eine Schwimmweste gekauft...
Bewertungen waren ganz gut.
Schwimmflügel hemmen die bewegung, leider kam die weste noch nicht richtig zum einsatz. Kind will sie nicht anziehen
Mein Mann hatte es vorhergesagt der Fuchs, die Lottozahlen kennt er leider nicht
kommt sicher noch ein wenig Sommer, wo wir probieten können

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwimmhilfe für Kleinkind?

Antwort von merrie85 am 12.07.2015, 22:25 Uhr

Littlecreek, hab die Teile gerade mal gegoogelt, hört sich gut an! bin grad auch auf der Suche nach einer Alternative zu Schwimmflügeln, mein 3,5 Jähriger verweigert sie komplett. Kanns ihm nicht verdenken. .. ich dachte zuerst an einen Schaumstoff Schwimmgürtel, aber die Bewegungsfreiheit erscheint mir bei den Schloris doch besser,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwimmhilfe für Kleinkind?

Antwort von Littlecreek am 12.07.2015, 22:57 Uhr

Ich finde sie perfekt. Er konnte sich ganz natürlich bewegen und die Kissen hielten ihn so, als hätte ich einen Arm unter seiner Brust, damit er nicht untergeht. So waren die Arme vollkommen frei.
Zuerst hab ich mich beim aufpusten etwas angestellt - hab's trocken versucht - ging natürlich nicht :)
Die müssen nass sein und dann ein bisschen unter Wasser etwas geknetet werden beim ersten Mal, damit die Fasern sich voll ausdehnen. Dauert vielleicht 3 Minuten und das haben wir zu Hause noch gemacht. Dann die Luft wieder rausgedrückt und ab ging's zum Schwimmen. Hat man den Dreh raus, geht das Ruckzuck
Schade, dass ich die erst so spät nutzen konnte
Mein Ältester von 5 Jungs ist 22. da hätte ich die gerne schon gehabt.

Kleines Video für Dich

https://m.youtube.com/watch?v=tz9uaJ9c6Cc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwimmhilfe für Kleinkind?

Antwort von niccolleen am 12.07.2015, 23:08 Uhr

Die normalen orangenen Schwimmfluegerln. Sie lassen sich klein zusammenfalten, sind praktisch und bewaehrt, nicht im Weg, und die Kinder haben Spass. Mit 3 1/2 waren unsere beiden dann im Schwimmkurs und mit 4 sind beide geschwommen, ohne Schwimmfluegel.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwimmhilfe für Kleinkind?

Antwort von sojamama am 13.07.2015, 8:28 Uhr

Bei beiden Kindern Schwimmflügel, wir hatten welche mit Neopren außen herum und für die Arme waren die extra einzustellen mit so einem Klettband, reibt nicht, klebt nichts fest, leicht an- und auszuziehen.

Die Schloris hörten sich auch gut an, habe ich oft gesehen. Die wollten wir dann noch kaufen, aber dann hatte Kind 2 schon schwimmen gelernt, somit war das Thema erledigt.

Abraten würde ich definitiv vom Schwimmreifen, der wenn über die Beinchen runterrutscht, dann geht das Kind vor unter und die Beine hängen hinten hoch.... habe ich im Schwimmbad schon gesehen. Ich konnte den kleinen Jungen gerade noch hochziehen, er hat schon recht gejapst....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwimmhilfe für Kleinkind?

Antwort von merrie85 am 13.07.2015, 8:40 Uhr

Danke dir! Hab die Teile jetzt gleich zweimal bestellt für meine Jungs :-) Hoffe sehr, dass sie akzeptiert werden. Aber mit selbstständig schwimmen tut der Große sich noch schwer, er taucht lieber und paddelt wie ein Hund ;-) Ist aber auch erst 3,5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwimmhilfe für Kleinkind?

Antwort von niccolleen am 13.07.2015, 23:48 Uhr

Meine Tochter war erst bereit, richtig Brustschwimmen zu lernen, als ich sie Hundpaddeln gelassen hab und sie sich zuverlaessig ueber Wasser halten konnte. Dann ist es aber auch rasch gegangen. Also keine Panik! Das Wichtigste ist ja immer, dass sie nicht olympiareif werden, sondern sich ueber Wasser halten koennen. Dann kann man an der Technik feilen und sie haben Spass dran.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schwimmhilfe für Kleinkind?

Antwort von PuenktchensMami am 14.07.2015, 9:47 Uhr

Schloris
kann das Kind nutzen bis es richtig Schwimmen kann. Da kannst du immer mehr Luft ablassen. Die werden hier auch in den Schwimmkursen genutzt. wenn man das Kind am Wasser spielen lässt einfache Schwimmärmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.