Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 19.07.2015, 13:37 Uhr

Welche Matratze...

...fürs Kinderbett könnt ihr empfehlen? Ich möchte gerne eine Kaltschaummatratze. Oder würdet ihr eine fast 18 Jahre alte Latexmatratze noch nehmen? Die alte Matratze wurde die letzten 10 Jahre nicht genutzt.

Eigentlich würde ich aber doch gerne eine neue. Nur lese ich in vielen Kritiken bei jeder infrage kommenden Matratze irgendwas negatives. Sei es Maße stimmen nicht, es bilden sich zu schnell Mulden, Kind schwitzt darauf zu sehr usw.
Welche habt Ihr für Eure Kleinen?

 
3 Antworten:

Re: Welche Matratze...

Antwort von Kriekkrischtn am 19.07.2015, 21:05 Uhr

Für welche Bettgröße bzw welches Alter suchst du denn? Wir hatten bisher eine Matratze mit Kokoskern von Babybay im Beistellbett. Die war Mist. Ansonsten haben wir in der Wiege, in zwei Gitterbetten und einem großen Bett Kaltschaum-Matratzen von Träumeland. Die sind großartig. Alle mit abnehmbaren Bezügen, kein "made in China" (sondern Österreich), keine unangenehmen Gerüche, keine Liegemulden. Allerdings recht teuer. Die 90x200 unseres Dreijährigen kostete 350€.

Ich würde bei kleinen Kindern auf Zonen verzichten.

Die alte Matratze würde ich evtl benutzen wenn der Bezug waschbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Matratze...

Antwort von Bivi76 am 20.07.2015, 20:28 Uhr

Wir haben diese und sind sehr zufrieden:

Badenia Bettcomfort 3887860159 Roll-Komfortmatratze, Trendline BT 100

Haben sie bei Amazon gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Matratze...

Antwort von miezele71 am 24.07.2015, 8:33 Uhr

Hallo!

Also auf Zonen kannst/solltest Du verzichten, die bringen ja bei den kleinen Körpern nichts und wenn sie sich im Schlaf drehen schon 2x nicht.

Wir müssen auch noch eine aussuchen und ich tendiere zu einer Kaltschaummatratze für ein Gewicht bis 45kg.
Oder wir nehmen unsern Sohn (2,5) mit und er soll probeliegen.
Eine allzuteure werden wir auch nicht nehmen, da er ja noch nicht trocken ist und sicher auch mal reinstrullert oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.