Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 10.05.2014, 21:21 Uhr

Was denkt ihr darüber?

Hallo,

und zwar muss ich mir was von der Seele reden.
Seit der kleine (mittlerweile 18 Monate) da ist, merke ich das ich immer mehr depressiver werde.war auch schon beim Hausarzt gewesen der mich an Psychologen verwiesen hat. nur leider haben die sehr sehr lange wartezeiten,sodass ich noch auf den termin warten muss.

nun gehts darum,dass ich durch die depression alles persönlich nehme,schnell auf 180 bin (auch bei dem kleinen,aber keine sorge ich werde nur etwas lauter, kein hauen oder ähnliches) und ich fange dadurch ziemlich schnell das heulen an.
auf grund dieser sachen habe ich auch keine lust mehr mit meinem mann zu schlafen,auch aus dem grund weil er immer an meiner figur rummotzt.
klar bin nicht schlankste aber auch keine dicke kante.
mir fehlt im moment der antrieb was sportähnliches zu machen.
aber deswegen muss man mich doch nicht gleich dicke kuh,blöde fotze oder so nennen, oder?

zudem nennt mein mann mich dann immer "Granny" eben wegen der fehlenden Sexualität.
und wenn ich doch mal mit ihm schlafe dann sagt er immer das ich nur fake.
klar das man keine lust dann mehr hat.

ich weiß nicht mehr weiter

 
24 Antworten:

Re: Was denkt ihr darüber?

Antwort von Sille74 am 10.05.2014, 21:39 Uhr

Hab' ich das richtig verstanden? Dein Mann nennt Dich "dicke Kuh" oder "blöde F..."? Wow ... (*lufthol*) das sind m.E. verbale Prügel, fast so schlimm wie physische. Gerade jetzt, wo es Dir nicht gut geht und Du eigentlich Zuspruch und Unterstützung bräuchtest. Klar ist es für Deinen Mann möglicherweise im wahrsten Sinne des Wortes unbefriedigend, wenn im Bett gerade nichts mehr geht, aber, abgesehen davon, dass er damit ja eher das Gegenteil erreicht von dem, was er will, das Verhalten geht gar nicht ... Ich finde, Du solltest ein ernstes Wort mit ihm reden und ihr müsst Euch über Eure Beziehung klar werden. Eine Beziehung, v.a. wenn ein Kind da ist, sollte doch weit mehr als Sex sein ...

Wünsche Dir alles Gute (und hoffe fast, Du bzw. Dein Post ist ein Fake - nicht böse sein ...),

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr darüber?

Antwort von Mericarol am 10.05.2014, 21:41 Uhr

ne das ist wirklich so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr darüber?

Antwort von niccolleen am 10.05.2014, 21:51 Uhr

Schilddruese anschauen lassen!!
Ausserdem natuerlich dem Mann klarmachen, dass sein Verhalten sehr verletzend ist. Sowas hab ich wirklich noch nie gehoert.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr darüber?

Antwort von Isa2012 am 10.05.2014, 21:58 Uhr

Wenn du aus den Depressionen rauskommen möchtest,wäre m.E. der erste Schritt sich vom Mann zu trennen
Ich habe eine Tochter die auch fast 18 Monate alt ist und ich glaube alle Frauen die mind ein Kind bekommen haben,wissen dass der Körper sich verändert.
Ich habe zwar meine Figur wie vor der Schwangerschaft,aber gerad die ersten Wochen war ich jedes Mal am heulen sobald ich mich nackt im
Spiegel gesehen habe.
Dann wünschten sich einen Mann der einen in den Arm nimmt und tröstet und nicht noch solche Nettigkeiten los lässt.
Du brauchst dringend Hilfe und ein stärkeres Selbsbewusstsein.
Du hast einen Sohn zur Welt gebracht und auch wenn dein Körper sich verändert hat,hat dein Mann kein Recht dich
Zu betiteln!
Lass dich nicht hängen!Und wehre dich!
Dir und deinem Sohnemann alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr darüber?

Antwort von Mericarol am 10.05.2014, 21:58 Uhr

schilddrüse habe ich erst kontrollieren lassen.alles ok

nehme schon meine l-thyroxin dosis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr darüber?

Antwort von miablume am 10.05.2014, 22:28 Uhr

Warum läßt du dir sowas gefallen ? Ich bin echt am zweifeln ob das hier echt ist. Sowas geht doch überhaupt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr darüber?

Antwort von Sommersturm86 am 10.05.2014, 22:30 Uhr

Finde den Gang zum Psychologen super. Du kannst ha auch zum Psychiater zusätzlich gehen. Der kann dir auch erst mal Medis verschreiben. Wobei der Hausarzt das wohl auch darf. Hat meiner zumindest gemacht.
psychologe ist ja dann für Therapie um heraus zu finden woher deine Depression kommt und wie du da wieder raus kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr darüber?

Antwort von sileick am 10.05.2014, 22:41 Uhr

Bei autoimmunnen Schilddrüsenkrankheiten (z.B. Hashimoto, klingt bei Dir so) ist nicht immer der Hormonstatus entscheidend, sondern wie die Frau sich fühlt. Insofern liegt es nahe, sich noch einmal an einen versierten Endokrinologen zu wenden und das ganz genau anzusehen. Es gibt auch Kombipräparate, die manchmal viel besser vertragen werden bzw. bessere Wirkung haben. Abgesehen davon haben viele Frauen (sind ja fast nur Frauen) gute Erfahrungen damit gemacht, die Dosis (langfristig) bei auftretenden Symptomen selbst zu verändern. Ich mache das in Absprache mit meiner Ärztin ganz selbstbestimmt, regelmäßig wird dann geprüft, ob das alles passt. Wenn die Dosis gesteigert wird, sollte das langsam passieren. Wird besser vertragen.

Ggf. könnte ein Grund für die plötzliche Veränderung auch eine neue Schwangerschaft sein oder auch kürzliches Abstillen. Weiß nicht, ob sowas in Frage kommt bei Dir.

Ich hab bei Deinem Bericht auch als erstes an die Schilddrüse gedacht. Es wäre evtl. günstig, sich intensiver damit zu beschäftigen. Außerdem können die Werte schon schwanken, und was beim einen am unteren Sollrand ok ist, kann der andere so schon nicht mehr vertragen.

Wenn mein Mann sowas machen würde, wie Du es erlebst, würde ich ein ernsthaftes Gespräch führen und das Problem ansprechen. Keine Angst davor, sich dem Anderen auch mit den (vermeintlichen) eigenen Defiziten zuzumuten! Aber es macht Sinn, sich auszusprechen.

Wünsch Dir viel Kraft und baldige Lösung für Dein Problem mit den Launen und der Motivation!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr darüber?

Antwort von sileick am 10.05.2014, 22:44 Uhr

Holla, Du bist aber schnell mit Trennungstipps! Erst mal wird an der Partnerschaft gearbeitet, erst Recht, wenn Kinder da sind! Wenn das dann keinen Erfolg bringt, kann man darüber nachdenken, aber doch nicht sofort! Angehörige von Leuten mit Depressionen haben es oft sehr schwer, damit umzugehen. Man muss ihnen auch Gelegenheit geben, an sich zu arbeiten und Wege zu lernen, wie sie helfen und unterstützen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr darüber?

Antwort von betty2013 am 11.05.2014, 1:21 Uhr

Hallo Mericarol,
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ein Kleinkind zu betreuen kann schon sehr nervenaufreibend sein und wenn dann noch Eheprobleme dazu kommen, steigt die Belastung. Ich hatte eine zeitlang eine aehnliche Situation, die mich in schlechten Momenten einfach so weinen ließ. Habe zu meinem Mann gesagt, dass mich das Streiten depressiv macht und wir haben uns ausgesprochen. Generell vermeide ich Diskussionen über sinnlose Themen, weil es für mich zu viel ist.
Suche das Gespräch mit deinem Mann. Vermeide Situationen, die dich runter ziehen und suche dir Hilfe.
Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr darüber?

Antwort von Tinchenbinchen am 11.05.2014, 8:03 Uhr

Also meinen Mann würde ich erst mal von der unglaublichen Last befreien, mit jemandem zu schlafen, den er nicht attraktiv findet: Mit dem würde ich nämlich gar nicht mehr schlafen. Fertig.
Dann würde ich ihm klar machen, dass ich auch nicht mit jemandem schlafe, der sich mir gegenüber so respektlos verhält und solange sein Umgang mit mir sich nicht verbessert, wäre ich in da auch nicht gesprächsbereit.

Du selbst bist dafür verantwortlich deine Grenzen zu setzen, vor allem dann, wenn dein Partner sie aus irgendwelchen Gründen offenbar nicht mehr selbst erkennen kann. Du bist nicht verpflichtet, dich schlecht behandeln zu lassen!

Und dann kannst du dir zum Übergang auch Unterstützung suchen, wo du nicht lange auf einen Termin warten musst:
Es gibt Frauenberatungsstellen, zB, oder Familienberatung bei der Caritas oder sonstigen sozialen Einrichtungen. Dorthin kannst du dich wenden, sowohl mit den Beziehungsproblemen als auch mit den Depressionen.
So kannst du die Dinge direkt angehen und musst nicht bis zum Termin in einer Praxis warten. Den solltest du aber natürlich trotzdem auf jeden Fall machen und dann auch hingehen!


Gibt es etwas, was du zurzeit nur für dich selbst tust? Hast du Zeit für dich? Auszeiten? Kannst du andere Menschen treffen? Freundinnen? Andere Mamis?
Das fänd' ich noch wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sileick

Antwort von Isa2012 am 11.05.2014, 11:42 Uhr

Ich sehe es genauso dass man an einer Beziehung arbeiten kann und sollte aber die Frage ist hier doch,will man das überhaupt? Und das würde ich ganz klar mit mein beantworten wenn mein Mann mich als F..ze betiteln würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sileick

Antwort von sileick am 11.05.2014, 13:57 Uhr

Das kann ich gut verstehen. Ich wäre vermutlich mit so einem Mann nicht zusammen, aber es geht nicht um mich oder Dich. Mericarol hat es so gewählt, und sie muss für sich entscheiden. Wir wissen nicht, wie tief und gefestigt diese Beziehung ist und wie da der Umgangston allgemein ist, insofern wäre ich immer vorsichtig, vorschnell von Trennung zu sprechen. Wir sind nicht alle gleich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr darüber?

Antwort von cuppa am 11.05.2014, 16:00 Uhr

Hat du bei mehreren Psychologen angefragt? Es haben nämlich nicht alle eine so lange Warteliste, manche sind auch kurzfristig "zu haben".

Ich finde es auch wichtig, dass du dich psychologisch betreuen lässt, weil der Psychologe in aller Ruhe mit dir herausfinden kann, wo genau das Problem liegt, dass du anpacken musst - hier stochern wir ja nur im Dunkeln.

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt.

Aber eine Sache kann ich mir nicht verkneifen: Ich finde es auch wichtig an Beziehungen zu arbeiten - aber dass sich die Arbeit mit einem Mann, der die Mutter seines Kindes als "fette Fotze" bezeichnet, lohnt, wage ich wirklich sehr zu bezweifeln. Ich finde, da solltest du kein schlechtes Gewissen dabei haben, einen großzügigen Schlussstrich zu ziehen, wenn dir danach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr darüber?

Antwort von monne am 11.05.2014, 20:34 Uhr

Ach Süße, lass dich erstmal drücken
Ich kann Teile deiner Schilderungen gut nachvollziehen und rate dir auch, mal mit jemandem Professionellen zu sprechen. Ich bin zu ProFamilia gegangen, die hatten innerhalb von 2 Wochen einen Termin bei einer Sozialpädagogin. Da kannst du dir erstmal dein Leid von der Seele reden und wirst sehen, dass dir schon etwas leichter ums Herz wird, wenn man alles mal detailiiert vor jemandem formuliert und so auch Objektivität wieder bekommt.
Ich rate dir auch dringend, mail oder telefonier mal mit ProFamilia, Caritas, Diakonie oder ähnliches.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr darüber?

Antwort von Sonnenblumen77 am 11.05.2014, 20:41 Uhr

Hallo!

Guck doch mal unter dieser Seite www.schatten-und-licht.de
Dort gibt es auch eine Liste mit Beraterinnen, die man anrufen kann.
Falls du in diese Richtung noch Tipps brauchst, gerne mit PN.
lg Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr darüber?

Antwort von mama von joshua am tab am 11.05.2014, 21:00 Uhr

Das hat m.M. wenig mit dem Umgang von Depressionen zu tun. Der Mann hat keinerlei Respekt vor seiner Frau und sieht sie nur als Sexualobjekt an.
Ich wuerde da nicht ueberlegen ob ich an der Partnerschaft arbeiten will.
In einem solchen Fall koennte ich das direkt verneinen.


So ein Mann hat keine Frau verdient und schon gar keine Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr darüber?

Antwort von wir6 am 12.05.2014, 12:21 Uhr

ich würde den Respekt den dein Mann vor dir haben sollte suchen und ihm um die Ohren hauen.

Er tut dir gerade nicht wirklich gut und entweder er möchte daran auch arbeiten oder du musst Konsequenzen ziehen

das bedeutet also nicht, dass du Tabletten schluckst und alles ist heile Welt!

Bei euch stimmt in der Patnerschaft anscheinend etwas nicht, daher würde ich mich mal bei einer Lebensberatung melden, welche Vorschläge die haben, welchen Weg man wählen kann (Eheberatung, Paartherapie, Verhaltenstherapie)

Sowas ist unterste Kanone und das ist nicht deine Schuld, ausser du lässt dir das weiter gefallen

Viel Kraft wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmeiss den Primitivling raus!

Antwort von stella_die_erste am 12.05.2014, 17:33 Uhr

"aber deswegen muss man mich doch nicht gleich dicke kuh,blöde fotze oder so nennen, oder?"


Ein Mann, der mich nur einmal(!) "blöde fotze" nennen würde, dürfte seinen gepackten Koffer abholen und dann pünktlich den Unterhalt überweisen.
Ganz unerheblich, aus welchen Grund er das sagen würde.

Den Psychologen brauchst nicht DU, den braucht Dein Mann.

Ich staune immer wieder, was manche Frauen sich alles so gefallen lassen im Jahre 2014!
Nicht einmal, wenn Dein Mann ein Adonis wäre (was er garantiert nicht ist, das sind solche Typen nie!), hätte er das Recht, solche unterirdischen Worte abzusondern. Womöglich noch in Gegenwart des Kindes..

Dein Mann ist offensichtlich primitiv, egoistisch und hat keinerlei Verständnis für Deine Situation sowie kein Interesse an Dir als Mensch.

Erörtere mal, ob Du eine Kur verschrieben bekommst, nimm Dein Kind und nutze die (Aus-)Zeit, um darüber nachzudenken, ob Du mit diesem Mann zusammenbleiben kannst oder ob es Dir ohne ihn wieder viel besser geht.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du solche Worte nie wieder hören mußt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sileick

Antwort von stella_die_erste am 12.05.2014, 17:37 Uhr

Einem Menschen, der seine Partnerin als "fette Fotze" beschimpft, muß man definitiv keine Chance mehr geben.

Außer, man ist extrem devot oder extrem dumm! Kind hin oder her.
Was für eine Kindheit ist das denn, die man mit einem Vater verbringt, in dessen Augen die Mutter eine "Fotze" oder "Kuh" ist?

OMG!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sileick

Antwort von sileick am 12.05.2014, 22:12 Uhr

Nun muss ich doch noch mal was dazu schreiben. Ich stimme Euch grundsätzlich zu. Ich selbst würde mit so einem Partner ganz sicher nicht zusammensein wollen, und auch mein Kind würde ich definitiv davor schützen wollen.

Ich weiß aber auch, dass es gesellschaftliche Nischen und Menschen gibt, in denen die Leute sich viel weniger dabei denken, mit so einem Jargon um sich zu werfen. Die empfinden das einfach nicht so wie ich. Und die persönliche Situation der einzelnen Frau können wir aufgrund so eines Posts einfach nicht beurteilen, um ihr ggf. für sie gefühlt den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Da wäre doch eher der Tipp mit Hilfesuchen nützlicher.

Damit will ich Euren Bemerkungen überhaupt nicht groß negativ entgegenstehen! Ich stimme Euch ja grundsätzlich zu, nur eben wie gesagt: Man muss auf solche "Lösungen" ggf. mit Hilfe von selbst kommen, wenn es soweit ist, und dazu braucht jemand mehr als eine Antwort auf ein Post im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sileick

Antwort von niccolleen am 12.05.2014, 22:45 Uhr

Ich sehe das auch so. Man weiss einfach nicht, was dahinter ist von einem einzigen Internet-Post in einer Momentaufnahme. Gleich gegen den Ehemann und Vater des Kindes aufzuhetzen, ist vielleicht verfrueht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sileick

Antwort von mama von joshua am tab am 13.05.2014, 11:57 Uhr

Ehrlich? Wenn der Typ schon so mit der eigenen Frau umgeht, haette ich massiv Angst um mein Kind.

Wer seine Frau so betitelt, der denkt nicht weniger, der denkt gar nix. Hilfe suchen ist schoen und gut, aber in manchen Faellen - dazu gehoert dieser Fall meiner Meinung nach- ist ein Cut das Beste.

Ich hatte nach der zweiten Schwangerschaft auch postnatale Depressionen und ich weiss selber, dass ich in dieser Zeit nicht einfach war, als mein Mann mich so "ertragen" musste bis die Medikamente endlich halfen. Aber nie -wirklich niemals-hat er ein schlechtes Wort ueber mich verloren, schon gar nicht in meiner Gegenwart. Eine Partnerschaft funktioniert nur mit gegenseitigem Respekt und eine Frau nicht nur zur Befriedigung sexueller Beduerfnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sileick

Antwort von mama von joshua am tab am 13.05.2014, 11:57 Uhr

Ehrlich? Wenn der Typ schon so mit der eigenen Frau umgeht, haette ich massiv Angst um mein Kind.

Wer seine Frau so betitelt, der denkt nicht weniger, der denkt gar nix. Hilfe suchen ist schoen und gut, aber in manchen Faellen - dazu gehoert dieser Fall meiner Meinung nach- ist ein Cut das Beste.

Ich hatte nach der zweiten Schwangerschaft auch postnatale Depressionen und ich weiss selber, dass ich in dieser Zeit nicht einfach war, als mein Mann mich so "ertragen" musste bis die Medikamente endlich halfen. Aber nie -wirklich niemals-hat er ein schlechtes Wort ueber mich verloren, schon gar nicht in meiner Gegenwart. Eine Partnerschaft funktioniert nur mit gegenseitigem Respekt und eine Frau nicht nur zur Befriedigung sexueller Beduerfnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.