Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanyFloZanderLina am 26.06.2015, 17:23 Uhr

Wachstumsstopp

Hallo, ich bin etwas vom KiArzt verunsichert worden und hoffe hier auf Antworten... Meine Tochter ist nun 13,5 Monate und wiegt 8,2 kg bei einer Größe von gerade mal 69 cm... Sie ist aus der Perzentilenkurve raus, hat nun Blut abgenommen bekommen: eines der beiden Wachstumshormone sei zu niedrig. Nun sollen wir in eine spezielle Kinderklinik, wo ihre Linke Hand geröntgt werden soll...
Habt ihr ein paar beruhigende Worte für uns? In der Familie sind wir alle grad mal so im Schnitt 1,65 m, ihr grosser Bruder entspricht aber der "Norm"!
Es wundert mich nur, dass sie schon 5 Monate nicht gewachsen ist und immer noch Größe 68 trägt!!!
Es geht nur um Erfahrungen, wir haben den nächsten Termin Mitte Juli in einer speziellen Kinderklinik...

 
4 Antworten:

Re: Wachstumsstopp

Antwort von niccolleen am 27.06.2015, 16:24 Uhr

Ferndiagnose kann hier natuerlich keiner stellen, von uns aus kann ich dir nur sagen, dass meine Tochter immer etwa 6 Monate Stillstand hatte und noch hat, dann wieder nachschiesst, und dann wieder 6 Monate Stillstandphase, wo sie dann auch immer wieder aus ihrer Kurve rausfaellt. Beim naechsten Schub ist sie dann wieder drin. Unser Kinderarzt hat mich bisher immer beruhigt. Sie ist jetzt 6 1/2, sehr duenn, aber ansonsten alles wie es soll.
Wachstumshormone wurden bei ihr aber noch nie kontrolliert, daher weiss ich das nicht. DAs mit dem Handroentgen kenne ich nur vom Hoerensagen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsstopp

Antwort von Pabelu am 27.06.2015, 19:13 Uhr

Würde auch noch mal im Forum für kranke Kinder fragen.
Vielleicht sieht das da eher einer betroffene Mutter.

Kann dir nur von mir berichten.
Ich war viel zu schnell zu groß und bei mir wurde auch die Hand geröntgt.
Die Aussage die der Arzt damals traf hat überhaupt gestimmt.
Sollte als Frau mindestens 1,85 cm groß werden.
Meine Eltern waren sehr beunruhigt.
Und das Ergebnis: 1,68 m. :-)))

Meine Kinder wachsen auch immer gerne in Schüben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsstopp

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 28.06.2015, 20:40 Uhr

Du hast keinen Einfluss darauf wie groß Dein Kind werden wird. Ich bin selbst auch klein und so ist es eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsstopp

Antwort von Pabelu am 28.06.2015, 21:27 Uhr

Das ist auch so nicht richtig.
Wenn bei den Untersuchungen heraus kommt, dass wirklich ein Hormon fehlt kann man das Wachstumshormon geben.
Damit kann eine Kleinwüchsichkeit verhindert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.