Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simona2011 am 04.11.2014, 12:24 Uhr

Wachstumshormone

Hallo!
Wer behandelt sein Kind mit Wachstumshormonen?

 
3 Antworten:

Re: Wachstumshormone

Antwort von Mijou am 04.11.2014, 15:57 Uhr

Die kann nur der Arzt spritzen (Facharzt für Endokrinologie), und der tut es nur, wenn echter Kleinwuchs vorliegt. Also nicht, wenn ein Kind einfach nur klein ist, sondern wenn eine Wachstumsstörung nachgewiesen ist. Euer Kinderarzt kann Euch zu so einem Facharzt überweisen, wenn er einen begründeten Verdacht hat, gell. Habt Ihr diese Prozedur schon hinter Euch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumshormone

Antwort von Simona2011 am 04.11.2014, 19:58 Uhr

Hallo!
Wir haben leider noch nichts hinter uns!!
Bei meinem Sohn (3) wurde ein Mangel des Wachstumshormons festgestellt. Jetzt überlegen wir wie und wann wir mit der Behandlung beginnen sollen! Ich wollte einfach mal nur wissen, ob es hier Eltern gibt deren Kinder auch substituiert werden. Es geht mir nicht um das ob, denn das hat jedes Elternpaar für sich selbst zu entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumshormone

Antwort von kleiner-fuchs am 05.11.2014, 8:02 Uhr

Hallo Simona,
wahrscheinlich wird sich hier jetzt kein "Spezialist" zu dieser sehr ausgefallenen Frage finden und wenn doch, hast Du nur einzelne Fallbeispiele und subjektive Einschätzungen. Schau doch lieber mal ins Expertenforum. Wenn ich mich mit einer so wichtigen Frage beschäftige, dann such ich immer sehr fleißig im Internet nach allemöglichen Veröffentlichungen, Beiträgen, Risiken, Empfehlungen usw. und dann kann ich mir schon ein Bild davon machen, was auf mich zukäme und wie ich damit umgehen möchte.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.