Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 21.06.2014, 13:21 Uhr

Vermehrter Harndran auf Grund erhöhter Eiweißeinnahme?

Hallo,

ich wollte mal wissen ob ein hohe Eiweißeinnahme zb über Milch,Käse oder Wurst zu erhöhtem Harndrang führen kann?

weil mir ist aufgefallen,wenn mein kleiner 20 Monate über den Tag verteilt viel Wurst oder Käse isst dass er dann nachts ausläuft.
Also die Windel seinen hohen Harndrang nicht standhält.

bekommt er dagegen weniger wurst und Käse ist das seltener der Fall,dass er morgens nass ist.

hat das damit was zu tun?

ps. vor dem schlafen gehen bekommt er nur noch wenig zu trinken

 
3 Antworten:

Re: Vermehrter Harndran auf Grund erhöhter Eiweißeinnahme?

Antwort von LadyFLo am 21.06.2014, 16:50 Uhr

ob eiweiß mit harndrang zusammenhängt kann ich dir nicht sagen- aber salz hat etwas damit zu tun. ein überschuss muss über den harn ausgeschieden werden - und dabei wird mehr urin produziert weil salz ja wasser bindet.
Wurst und käse enthalten recht viel von dem zeug. denke eher das es damit zusammenhängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrter Harndran auf Grund erhöhter Eiweißeinnahme?

Antwort von Ami80 am 21.06.2014, 21:49 Uhr

Harnstoff ist das Stoffwechselendprodunkt von Eiweiß. Ich denke wo viel Eiweiß da auch erhöhte Nierentätigkeit.
Ich selbst habe Phasen wo ich mich sehr Eiweißreich ernähre um meinen Stoffwechsel auf die Ketose umzustellen, da renn ich dann nur noch aufs Klo.
Die empfohlene Menge liegt bei Kindern bei 300ml täglich wenn ich mich nicht irre. Da muss man aber Käse und andere Milchprodukte zur normalen Milch dazurechnen. Der Wert ist dann schnell erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermehrter Harndran auf Grund erhöhter Eiweißeinnahme?

Antwort von Mericarol am 21.06.2014, 22:36 Uhr

vollmilch mag er nicht.er bekommt vorm schlafen gehen noch seine 1er milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.