Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili am 09.05.2014, 14:50 Uhr

UV-Schutzkleidung

hallo,

habe o.g. schwimmkleidung für meine tochter (20 mon.) bestellt, so einen kurzen Overall..
aber nun frage ich mich: braucht man sowas oder tut es auch eine normale Badehose?

lg

 
8 Antworten:

Re: UV-Schutzkleidung

Antwort von KatjaB78 am 09.05.2014, 15:58 Uhr

Ich ziehe meinen Kindern immer einen Badeanzug an und darüber ein UV-Shirt.
Es sind ja grade die Schultern, der Rücken, die am ehesten von Sonnenbrand betroffen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UV-Schutzkleidung

Antwort von Tinchenbinchen am 09.05.2014, 16:00 Uhr

Ich denke, meine werden wohl ohne UV-Kleidung groß...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UV-Schutzkleidung

Antwort von Littlecreek am 09.05.2014, 18:15 Uhr

Ich habe meinen Jungs nur solche Teile angezogen. Der vom jüngsten ist auch gerade erst vor ein paar Tagen gekommen.
Ich finde schon dass es Sinn macht und unser Dermatologe findet es sehr gut. Auch weil man dann an den bedeckten Hautstellen nicht unnötig viel Chemie schmieren muss. Unser Kleiner hat sogar einen Ganzkörperoverall für den Garten. Grwöhnungsbedürftig im Anblick aber genial im Gebrauch. Er schwitzt nicht, muss nur im Gesicht, den Händen und Füßchen gecremt werden und fühlt sich pudelwohl damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UV-Schutzkleidung

Antwort von Dancingstar am 09.05.2014, 20:35 Uhr

Meine Tochter wird im Sommer Badehose / Schwimmwindel und ein UV-Schutzshirt tragen. Denke schon, dass die Sachen Sinn machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UV-Schutzkleidung

Antwort von rabarbera am 09.05.2014, 21:14 Uhr

Meine beiden tragen am Strand & beim Baden grundsätzlich UV-Schutzkleidung (außer im Hallenbad *gg*). Auch der Große mit 4,5 Jahren noch.
1. haben beide sehr helle Haut, 2. lassen sie sich äußerst ungern mit Sonnencreme eincremen (da ist es schon von Vorteil, wenn man nur noch Arme, Beine und Gesicht eincremen muss und nicht auch noch den ganzen Oberkörper!), 3. geht die Sonnencreme (auch wasserfeste!) ja auch mit der Zeit wieder ab, wenn die Kleinen länger im Wasser sind...
Also ich halte UV-Schutzkleidung für praktisch und sinnvoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UV-Schutzkleidung

Antwort von niccolleen am 09.05.2014, 21:19 Uhr

So pauschal kann man das glaub ich nciht beantworten.

Meine beiden sind halbe Englaender und einer davon hat Neurodermitis und vertraegt kaum eine Sonnencreme, ich selbst bin auch extrem sonnenempfindlich, und wir drei sind sehr gluecklich mit den UV-Sachen.
Dagegen gehalten wird, dass die Kinder dann nicht mehr nackig sind, und das stimmt natuerlich. Es ist schon ein anderes Gefuehl, ob man im Bikini schwimmen geht, oder ein nasses Leiberl am Bauch picken hat.
Einzig das Argument mit zuwenig Vitamin D kann ich nicht gelten lassen, denn erstens ist im Sommer die Sonne stark und UV-Gewand ist ja kurzaermelig und an den Beinen kurz und auch nicht ueberm Gesicht etc, und zweitens hat man das ja nicht den ganzen Sommer an wie angewachsen sondern nur zum Schwimmen oder Plantschen, und im T-Shirt und Shorts kann man noch immer genug Vitamin D aufbauen. Sogar im Schatten bekommt man im Sommer noch genug davon ab.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UV-Schutzkleidung

Antwort von miablume am 09.05.2014, 21:29 Uhr

Ich arbeite in der Hautklinik und UV Kleidung ist für mich sehr wichtig. Meine Tochter trägt im Sommer nur das beim Baden und will auch nichts anderes. Reine Gewohnheitssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, überzeugt;-)

Antwort von Krötili am 10.05.2014, 9:47 Uhr

ich glaube, ich werde den Overall behalten!

Danke für die zahlreichen antworten...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.