Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Martinaj  am 28.05.2015, 11:47 Uhr

Tochter braucht unbedingt neue Schuhe

Der Sommer rückt immer näher, auch wenn man es nicht immer spürt. Aber so langsam aber sicher mache ich mir Gedanken um das Schuhwerk meiner zweijährigen Tochter Lia. Wir waren schon in der Stadt, bei H&M, Deichmann und C&A, haben aber nichts schönes oder bequemes gefunden.

Wo könnte ich noch schauen?

P.s. Es sollen vorzugsweise Sandalen sein!

 
11 Antworten:

Re: Tochter braucht unbedingt neue Schuhe

Antwort von Susanne.75 am 28.05.2015, 12:01 Uhr

Wenn es bei euch finanziell möglich ist, würde ich definitiv in ein vernünftiges Schuhgeschäft gehen, um Sandalen zu kaufen.
Gerade Sandalen scheuern doch, wenn man barfuß darin läuft und sie zu hart oder aus Plastik sind.
Wir haben mit Sandalen von Superfit und Ricosta die besten Erfahrungen gemacht. Da gibt es gerade in kleinen Größen von Superfit tolle, die noch hinten an der Hacke geschlossen sind (hält den kleinen Fuß besser) und innen mit Textil unterlegt sind. Dann scheuert nichts.
Preislich liegen die meist bei 35-45,-Euro.

Ich weiß nicht, was es bei euch für Schuhgeschäfte gibt. Heinrich, Goertz o.a.
Oder man stellt bei Zalando & Co.

Mir blieb dieses Jahr nichts anders übrig, als direkt im Ricostashop zu bestellen. Die Schuhgeschäfte hatten bereits jetzt im Mai schon nicht mehr viel Auswahl in der Größe meiner Tochter. Zumal ihr aufgrund sehr schmaler Füße fast alle Sandalen zu breit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter braucht unbedingt neue Schuhe

Antwort von Oktaevlein am 28.05.2015, 12:27 Uhr

Ich empfehle euch auch, euch in einem Fachgeschäft beraten zu lassen und wenn möglich, lieber etwas mehr auszugeben (ich spare z. B. dafür lieber an anderer Kleidung, kaufe viel Second Hand). Aber bei Schuhen, geraden bei so kleinen Kindern ist es enorm wichtig, dass sie gut passen und bequem sind.

Mit 2 Jahren hatte meine Tochter auch mal Sandalen von Superfit, die sind vorne geschlossen und noch etwas höher geschnitten. Hübsch waren sie obendrein, allerdings ist die Optik bei Schuhen für uns zweitrangig.

Mittlerweile hat meine Tochter (4,5) sehr schmale Füße, weshalb wir wirklich nur noch im Fachgeschäft Schuhe bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter braucht unbedingt neue Schuhe

Antwort von Locken-Rocken am 28.05.2015, 13:52 Uhr

Ich kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen. Bei Kinderschuhen sollte man auf keinen Fall sparen. Die Füße sind anfangs noch so weich und verformen sich verdammt schnell da sollte man auf gutes Schuhwerk achten. Bei uns sponsort die Oma gerne mal neue Schuhe

Unser Sohn hat jetzt den zweiten Sommer Sandalen von Superfit. Die sind hinten und auch vorne geschlossen. Da kann er sich schon nicht die Zehen aufschlagen. Er ist jetzt übrigens auch zwei Jahre alt. Ansonsten hatten wir auch schon Schuhe von Ricosta oder Richter.

H&M, Deichmann etc... würde ich ganz schnell vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter braucht unbedingt neue Schuhe

Antwort von Lachbärchi am 28.05.2015, 15:16 Uhr

Wie bereits geschrieben, wenn möglich in ein Fachgeschäft gehen und dort SuperFit, Ricosta etc. anprobieren lassen.

Unsere Tochter (26 Monate) hat diesen Sommer auch zwei paar Schuhe. Ein geschlossenes Paar für schlechtes Wetter und Sandalen. Beides von SuperFit, mit ca. 50€ pro Schuh waren wir dabei. Sandalen sind nicht wirklich billiger, aber der Fuß braucht was vernünftiges!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter braucht unbedingt neue Schuhe

Antwort von binesonnenschein am 28.05.2015, 18:00 Uhr

Wir kaufen meist bei RENO oder SIEMES. Die haben auch schöne und bequeme Schuhe. Und preislich so, dass wir uns sogar Schuhe für DREI Kinder leisten können. 50€ für Sandalen könnte ich nicht x3 bezahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter braucht unbedingt neue Schuhe

Antwort von Sullira am 28.05.2015, 22:14 Uhr

Oder schau mal bei Limango oder mytoys. Da bekommt man auch richter, superfit und co. (etwas günstiger) Ich hatte das Glück vor kurzem einen 10€ Gutschein von mirapodo (gehört zu mytoys dazu) zu bekommen. Bei limango gibt es im outlet auch Markenschuhe zum günstigeren Preis. Da wartet man auch nicht so lage auf die Ware, wie bei den Aktionen.

Bei reno und co würde ich nur barma oder elefanten kaufen. die sind aber auch nicht billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter braucht unbedingt neue Schuhe

Antwort von Winterkind09 am 28.05.2015, 22:33 Uhr

Meistens sind die sehr billigen Schuhe auch schnell kaputt. Wenn man davon 3 Paar verschleisst kann man zum gleichen Preis besser ein wertigeres Paar kaufen. Wir finden Schuhe etc. bei Reno, Siemes oder beim lokalen Schuhgeschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter braucht unbedingt neue Schuhe

Antwort von Hexhex am 29.05.2015, 12:55 Uhr

Bei Kinderschuhen würde ich nicht sparen, auch wenn es finanziell vielleicht schwierig ist. Wirklich gute Schuhe gibt's nicht bei Deichmann oder den Bekleidungshäusern, sondern in den etwas besseren Schuhgeschäften. Besonders gut finde ich bei Kinderschuhen die Marke Ricosta, die haben besonders flexible Sohlen, was sehr wichtig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter braucht unbedingt neue Schuhe

Antwort von Isa2012 am 29.05.2015, 17:45 Uhr

Wieso guckt man bei C&A und H&M nach Kinderschuhen? Das da nichts vernünftiges zu finden ist ist doch klar.
Schaue in Fachgeschäften und gucke erstmal welche
Marke für deine Tochter in Frage kommt.
Meine Große passte immer gut in Pepino (Ricosta) rein,die
Kleine in Super fit und Lurchi (Salamander) rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schuhfachgeschäft ot

Antwort von biggi71 am 30.05.2015, 21:41 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter braucht unbedingt neue Schuhe

Antwort von merrie85 am 30.05.2015, 22:03 Uhr

Ich schaue mittlerweile auch gern bei Ebay nach neuen oder neuwertigen Kinderschuhen. Ich weiß meist, welche Größe passt und dass ihm zB Superfit und Ecco gut passen und da findet man dann doch einiges!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.