Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von agneskati am 07.08.2014, 21:43 Uhr

stottern

Meine Tochter ist 3 Jahre alt und wir haben vor fast zwei Monat zwei junge Katzen geholt zu uns. Seit einer Woche stottert sie naja stottern, sie wiederhollt ein wort immer wieder bis sie weis was sie sagen möchte!! Weis nicht muss ich mir da sorgen machen um sie? Ich zerbrich mir total den Kopf darüber! Lg

 
5 Antworten:

Re: stottern

Antwort von sileick am 07.08.2014, 21:53 Uhr

Haben wir auch manchmal, man muss die Zeit lassen, bis sie es formuliert hat, das gibt sich normalerweise wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stottern

Antwort von Dineka am 08.08.2014, 8:55 Uhr

ist bei uns auch immer mal wieder. Jetzt zwar nicht mehr so oft, kommt aber schon noch vor. Meine Tochter ist im Mai 4 geworden.
Ich denke, sie denkt schneller als sie reden kann und verliert dadurch etwas den Faden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stottern

Antwort von MamaJonathan am 08.08.2014, 15:02 Uhr

Hallo,

das wird kein Stottern im eigentlichen Sinne, sondern ein Poltern sein.

Schau mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichwortsuche.htm?stichwort=Poltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stottern

Antwort von Marsch am 08.08.2014, 15:37 Uhr

So wie du das beschreibst ist das ganz normal.
Wir hatten das auch eine Weile, nach einem halben Jahr sollte es weitgehend vorbei sein.

Während das Wort wiederholt wird, formt das Gehirn den Satz ;-)

Man soll nichts dazu sagen und einfach in Ruhe zuhören, um das Kind nicht zu verunsichern.
Ich gebe zu, ab und an zerrte es an den Nerven.... aber die Zeit geht vorbei.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist Poltern, nicht Stottern und völlig normal.

Antwort von Dor am 08.08.2014, 17:20 Uhr

Wenn sie schneller denkt, als sie reden kann führt das zu Poltern. Stottern ist in der Wortmitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.