Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lola-anonym am 07.07.2017, 18:32 Uhr

Spielideen bei heißem Wetter 15Mo

Hallo,
Ich wollte mal fragen ob jemand mir ein bisschen mit Spielidee helfen kann.
Unser Sohn ist 15 Monate und super gerne draußen. Er läuft und klettert sehr gut. Aktuell bei mehr als 35 grad können wir das aber schlecht verantworten, das ganze Wochenende draußen zu verbringen.
Er verbringt schon viel Zeit in schattigen Garten und auf der Terrasse im Planschbecken. Aber nach spätestens einem halben Tag ist das auch langweilige für ihn.
Generell erkundet er sehr gerne alles, unser Haus kennt er leider In und auswendig, daher wird ihm drinnen schnell langweilig.
Malen ist noch schwierig, weil er Versuch alle Farben zu essen.

Habt ihr noch einen ultimativen Tip, was wir mit ihm am Wochenende machen können?
Generell auch gerne Tips für Ausflüge, Hauptsachen nicht in der knallen Sonne...
Vielen Dank!

 
9 Antworten:

Re: Spielideen bei heißem Wetter 15Mo

Antwort von Itzy am 07.07.2017, 20:13 Uhr

Ab in den Wald, an den Badesee, gib ihm nasse Schwämme, bau/spiel mit großen Kartons im Schatten.Schneide da Löcher rein.Tierpark ist auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen bei heißem Wetter 15Mo

Antwort von Bubenmama1417 am 07.07.2017, 20:23 Uhr

Bei Hitze gehen wir gerne auf Spielplätze mit Wasserpumpe.....
Wildparks sind auch meist recht schattig.... oder vielleicht gibt es bei euch ja auch einen Märchenwald....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen bei heißem Wetter 15Mo

Antwort von Mariechen2015 am 07.07.2017, 21:25 Uhr

Es gibt viele Tierparks und Zoos die in Waldlage sind.
Ich weiß nicht,vermutlich lebt ihr nicht in Deutschland,wenn ihr schon so lange um die 35 Grad habt.
Dazu müsste man dann wissen was es bei euch so gibt.
Aber in normaler deutscher Umgebung ist es ja kein Problem,bei den milden Sommer,Unternehmungen zu finden,die machbar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen bei heißem Wetter 15Mo

Antwort von LadyFLo am 07.07.2017, 21:56 Uhr

hallenbad, fingerfarbe aus mehl udn lebensmittelfarbe, salzknete, matratze auf boden, großer karton zum rein und durchkriechen- paar obstkisten als parcour zum rauf und runterklettern, höhle bauen, im wald grillen gehen, waldspielplatz ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen bei heißem Wetter 15Mo

Antwort von Helene34 am 09.07.2017, 10:55 Uhr

Woran erkennst Du das ihm langweilig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen bei heißem Wetter 15Mo

Antwort von lola-anonym am 09.07.2017, 20:42 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für eure Tipps. Ja Wald etc. machen wir auch gerne, hatten ne dieses we kein Auto zur Verfügung, das könntet ihr natürlich Nicht wissen.

Sein Cousin hat auf jeden Fall das Wochenende gerettet indem er seine Kinderküche vererbt hat, da war der kleine auch mal eine Zeit lang drinnen beschädigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen bei heißem Wetter 15Mo

Antwort von lola-anonym am 09.07.2017, 20:46 Uhr

Er nörgelt ^^
Ne ernsthaft, er lässt sich dann drinnen nicht beschäftigen, klopft an Wohnung oder Terrassentür und macht deutlich verbal und mit Gestik deutlich, dass er raus will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen bei heißem Wetter 15Mo

Antwort von Helene34 am 10.07.2017, 18:05 Uhr

Unser Sohn ist im selben Alter. Kann es vielleicht sein das euer Sohn einfach zeigt das er müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen bei heißem Wetter 15Mo

Antwort von lola-anonym am 10.07.2017, 23:57 Uhr

Hm ja könnte natürlich bei der Hitze immer sein.
Aber glaube es nicht, dass macht er eigentlich anders deutlich:
Schnappt sich ein Kissen vom Sofa und schmeißt sich bäuchlings drauf und legt den Kopf ab, wenn er müde wird und mal ne Pause braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.